Sheerisan

Die wundersame Welt der Fabelwesen - Abigail & Darien

Tauche ein in eine fantastische Welt

Klappentext:

**Entdecke eine Welt voller magischer Tiere!**

Drachen, Feen, Einhörner: Diesen und vielen anderen magischen Wesen begegnet die 17-jährige Abigail Tag für Tag. Gemeinsam mit ihrer Tante versorgt sie, tief verborgen in einer Hütte im Wald und abseits der Menschenwelt, kranke und verletzte Fabelwesen. Zu gerne würde Abigail bei der Tierpflege ihre besondere Gabe einsetzen – wenn ihre Tante ihr das nicht ausdrücklich verboten hätte. Doch dann trifft sie auf den äußerst charmanten Darien mit den saphirblauen Augen und ihre wahre Bestimmung scheint sie schließlich einzuholen…

Herzlich willkommen!

Ich hoffe das Cover und der Klappentext konnten euch schon einmal so neugierig machen, dass ihr Interesse an dieser Leserunde habt. Ich freue mich im besonderen von euch zu erfahren wie euch als Leser mein Debütroman gefällt.

Zusammen können wir hier diskutieren und ich beantworte euch gerne Fragen. Im Grunde geht es hier um einen netten und freundlichen Austausch.

Für diese Leserunde verlose ich 10 Exemplare als eBook zu diesem Fantasy-Young Adult-Roman. Wenn ihr eines der Exemplare erhaltet erklärt ihr euch damit einverstanden eine Rezension zu verfassen. Vorzugsweise hier auf Lovelybooks und Amazon, jedoch mindestens auf einer der Plattformen.

Um an dieser Leserunde teilzunehmen, müsst ihr mir einfach nur eine kurze Mitteilung im Bewerbungsbereich hinterlassen.

Nun aber ran an die Tasten!!!

Bis zum 01.06.2017 könnt ihr euch für diese Leserunde bewerben, danach erfolgt die Auswahl und der Versandt der eBooks. Wer noch Fragen hat, für den stehe ich natürlich immer gern zur Verfügung, ich bitte euch aber um einen halben Tag für die Antwort, da ich vollberuflich nicht immer gleich antworten kann.

Falls ihr noch mehr über mein Debüt, meine weiteren Projekte oder auch über mich erfahren wollt, dann besucht doch einfach mal meine Homepage (www.vanessa-riese.de) oder schaut auf Facebook vorbei (www.facebook.com/VanessaRieseAutorin).

Ich freue mich sehr auf euch :)

Vanessa

Die Autorin

Vanessa Riese wurde Mitte der 80er Jahre in der Großmetropole Berlin geboren. Schon von klein auf war sie eine begeisterte Leseratte und schrieb im Alter von fünfzehn Jahren, damals noch mit Füller, ihre ersten Geschichten auf - doch erst viel später sollte ein Roman daraus entstehen. Wenn sie einmal nicht hinter der Tastatur sitzt, dann folgt sie ihrer zweiten großen Leidenschaft, dem Fußballschauen. Zusammen mit ihren beiden Katzen lebt sie in Berlin und arbeitet in der Forschung.

Der Verlag

Impress ist das digitale Label des Carlsen Verlags für gefühlvolle und mitreißende Geschichten aus den beliebten Genres Paranormal Romance, Coming-of-Age und New Adult.
Tauch ein in romantische Geschichten und hol Dir bittersüße Stimmung auf Deinen eReader!

Autor: Vanessa Riese
Buch: Die wundersame Welt der Fabelwesen. Abigail & Darien

anke3006

Alle Bewerbungen

Ja, über das Buch bin ich schon "gestolpert" Jennifer Alice Jager hat schon fleißig Werbung gemacht 😉
Ich bin schon richtig neugierig und wäre sehr gerne bei der Leserunde dabei.
Ich springe für ein ePub in den Lostopf. 😃

Meine_Magische_Buchwelt

Alle Bewerbungen

Dieses traumhaft schöne Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und der Klappentext hört sich absolut fantastisch an und ist genau nach meinem Geschmack. Daher würde ich das Buch unheimlich gerne lesen.

Ich veröffentliche meine Rezensionen immer hier auf lovelybooks und auf Amazon, aber auch andere Plattformen wären kein Problem.

Ich hüpfe gleich mal mit in den Lostopf für ein Leseexemplar im epub Format und versuche mein Glück.

Samy86

vor 5 Monaten

Rezensionen

Huhu Vanessa!

Hier nun auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Ich hoffe sehr, dass es bald in die zweite Runde gehen wird :)

Die Links:

Jashrin

vor 4 Monaten

Kapitel 16-19

Insi schreibt:
Also der Rat kotzt mich ja schon so ein bisschen an. Diese Typen sind ja mal ein No-Go. Was geht in denen vor? Dass Abi darauf keine Lust hat kann ich nur allzu gut verstehen. :( An ihrer Stelle hätte ich auch einfach nur weg gewollt.

Geht mir genauso. Die sind echt furchtbar.

Kapitel 1-5

Hallo zusammen,
etwas später, aber ich möchte Vanessa auch meine Meinung nicht vorenthalten :)
Der Einstieg in "Die zauberhafte Welt der Fabelwesen" ist super gelungen. Obwohl ich vom plötzlichen Stimmungswechsel von den süßen Jackalope zum gruseligen Ruf des Eulengreif noch etwas verwirrt war, fand ich schnell in die Geschichte hinein und Abigail wuchs mir immer mehr ans Herz, obwohl ich mir unsicher war, was ich von ihrer Tante halten sollte...
Bad Beauty fand ich superlustig und ich frage mich, was aus dem Drachen in der Zoohandlung geworden ist.
Ein sehr schöner Anfang, der mein Interesse schnell geweckt hat und ich wollte unbedingt wissen, wieso Abigail ihre Gabe nicht verwenden darf.

Kapitel 6-10
Beitrag einblenden

Auch in diesem Abschnitt war ich sehr begeistert von der Geschichte, und je mehr ich las, desto spannender wurde es!
Das Camp, diese ganz neue Welt, der verschollene Teil von Abigails Familie, das alles waren sehr interessante Szenen, die mich mitgerissen haben. Was ist mit Abigails Mutter geschehen? Wieso sagt ihr niemand, was passiert ist? Wieso ist Conlan so nervig? Was ist mit ihrem Vater?
Da ist es fast enttäuschend, dass Abigail sofort wieder nach Hause zu Aria will, obwohl sich diese als Verräterin herausstellt. Ich will doch, dass sie im Campleben mitmacht und mehr darüber erzählt... Außerdem muss sie doch da bleiben und mit Darien zusammen kommen! Vanessa, dein Buch ist einfach zu spannend und selbst die Nebenhandlung zu fesselnd :D
Mysteriös finde ich auch, dass die Verbindung von Abigail und Darien nicht gut geheißen wird (falls das erst im nächsten Abschnitt kommt: Sorry, und zum Glück sind die Teilnehmer ja alle schon durch. Habs in einem Rutsch durchgelesen, da bin ich mir mit den Abschnittsgrenzen unsicher...)
Auch Abigails wachsende Heilermagie fasziniert mich, und ihr Kontakt zu den Fabelwesen wie zum Beispiel Lobster.

Kapitel 11-15

Und noch mehr mysteriöse Geheimnisse um Abigail. Diese komische Phönix-Diktatur finde ich ziemlich gruselig - kein Wunder, dass manche Leute da etwas dagegen haben, und dadurch finde ich es auch viel verständlicher, dass Aria Abigail entführt hat. Und Conlan gehört da dazu? Abigails Bruder wird auch zunehmend komischer. Sie hat schon eine seltsame Familie...
Auch was in der Kinderstation los ist, ist mysteriös. Gefährliche Wesen sollten nicht einfach so darin frei herumlaufen... obwohl ich das Perry ziemlich cool finde. Schade, dass es böse ist...
Aber die Einhörner! *.* Die Szene fand ich wunderschön!

Kapitel 16-19
Beitrag einblenden

Das Ende hat mich traurig gestimmt: 1) Es ist vorbei und 2) Abigail und Dariens Zukunft ist ungewiss. Auch der letzte Teil war wieder sehr spannend, und ich hoffe sehr auf einen 2. Teil, da ich noch sehr viele Fragen habe. Ich hoffe, noch mehr über Abigails Mutter zu erfahren - ich meine, was ist denn los mit dieser Frau? Sie ist schon ziemlich verrückt, aber das kann ja nicht immer so gewesen sein, immerhin war sie mit Abigails Vater glücklich... was ist passiert?
Wieso hat dieses Mädchen Abigail geholfen, zu fliehen? Was passiert mit Bad Beauty und dem armen, gequälten Mantichor? Das fand ich auch echt toll, dass dieses Wesen nicht als natürlich böse, sondern vor allem als benutzt dargestellt wurde. War sehr authentisch und herzzerreißend!
Ich hoffe, ich darf bald Teil 2 lesen *seufz*

vor 3 Monaten

Könnt ihr euch ein weiteres Buch aus der Welt vorstellen?

Ich finde, ein zweiter Teil ist ein Muss! <3 Sowohl über Abigail & Darien als auch Conlan & Cressida fände ich ihn sehr spannend. Noch besser fände ich allerdings beides - also dass du noch mindestens 2 Bücher schreibst!