Cover des Buches Die wundersame Welt der Fabelwesen. Abigail & Darien (ISBN: 9783646602753)
SteffiFees avatar
Rezension zu Die wundersame Welt der Fabelwesen. Abigail & Darien von Vanessa Riese

Magische Welt voller Fabelwesen

von SteffiFee vor 7 Jahren

Kurzmeinung: mir haben die vielen magischen Wesen gefallen

SteffiFees avatar
SteffiFeevor 7 Jahren

Inhalt: Die siebzehnjährige Abigail lebt bei ihrer Tante, tief verborgen in einer Hütte im Wald. Gemeinsam versorgen sie kranke und verletzte Fabelwesen.Tagtäglich begegnen Abigail Drachen, Feen, Einhörner und viele andere magische Tiere. Sie würde liebend gerne ihre heilenden Kräfte bei der Behandlung der Tiere einsetzen, doch aus irgendwelchen Gründen, hat die Tante es ihr verboten. Als sie schließlich bei einer heiklen Situation heimlich ihre Gabe einsetzt, ändert sich schlagartig ihr Leben. Sie trifft auf den gutaussehenden und charmanten Darien und erfährt immer mehr über ihre wahre Bestimmung.

Meine Meinung: Das magisch aussehende Cover und der Titel haben mich sofort neugierig gemacht, denn ich liebe Fabelwesen. Die Geschichte wird aus Abigails Sicht erzählt und der Schreibstil liest sich locker und flüssig. Abigail kommt als Hauptfigur zunächst sehr aufgeschlossen und selbstsicher rüber, doch bei einigen Szenen wunderte ich mich manchmal über ihre Handlungsweise oder über ihre Gedankengänge, die hin und wieder ein wenig unüberlegt oder unreif wirkten. Dennoch war sie mir als Charakter aber sympathisch, denn sie geht mutig ihren Weg und lässt sich von anderen nichts vorschreiben. Auch die weiteren Charaktere haben mir gefallen, wie z.B. Darien, der junge Mann mit den saphirblauen Augen, zu dem Abigail sich hingezogen fühlt. Außerdem trifft man in der Geschichte auf viele verschiedene Fabelwesen, von einigen hatte ich noch nie etwas gehört und hätte diesbezüglich gerne mehr erfahren. Hier wäre vielleicht ein Glossar oder Fabelwesenverzeichnis hilfreich gewesen. Das Ende war für meinen Geschmack etwas zu abrupt, doch ansonsten war es stimmig und hat mir gefallen.

Fazit: Unterhaltsamer Lesespaß für Fantasyfans und alle die Fabelwesen lieben.