Vanessa S. Morolt Die Wiedergängerin

Inhaltsangabe zu „Die Wiedergängerin“ von Vanessa S. Morolt

Die Einen kommen in den Himmel, andere in die Hölle und wieder andere in den Ikenwald.

Das 18. Jahrhundert wird die Zeit der Aufklärung in Europa genannt, doch Aberglaube und Vorurteile beherrschen das Denken der Menschen.
Magda, die bisher vom Schicksal verwöhnt wurde, stirbt kurz nachdem sie ihrem ersten Kind das Leben schenkte. Aber auch nur wenige Tage, nachdem sie einen schönen Unbekannten küsste.
War er ein Todesengel?

Im Leben war Magda eigensüchtig und arrogant. Als sie weder im Himmel, noch in der Hölle, sondern im Wald unter Räubern erwacht, glaubt sie für ihre Sünden bestraft zu werden. Doch sie soll sich irren. Magda wird eine besondere Aufgabe zuteil, dabei will sie doch nur eines: zurück zu ihrer Tochter ...

Die Verdammte vom Ikenwald ist das erste Buch der Wiedergängerinnen-Trilogie. Buch 2: Der Wilde Jäger

Mehr Fantasy als History. Recht atmosphärisch, auch wenn die Geschichte sehr kurz abgehandelt wird. Nett für Zwischendurch.

— Damarel

Stöbern in Science-Fiction

Die Gabe

Eine interessante und herausfordernde Geschichte

lesemaus1981

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Gelungene Mischung aus SiFi, Dystopie und Romantik, mit einigen Thriller Elementen. Im Moment noch sehr verworren, aber toller Auftakt!

elafisch

Der Hain hinter dem Herrenhaus

Eine Novelle mit viel Charme...

kleeblatt2012

Der Nekromant - Totenkult

Ich bin begeistert von der fatalistischen Art von Connor

annlu

Zwischen zwei Sternen

Bibliomania

Der Wanderer: Madrak

sehr mitreißend geschrieben, man traut sich kaum, es aus der Hand zu legen

Rine_Goldammer