diewortklauberin

vor 6 Monaten

Alle Bewerbungen

Tritt ein in die exklusive LYX LOUNGE!

Wir freuen uns gar sehr, dass wir nach der großartigen Geburtstagsparty mit LYX euch nun eine weitere exklusive Aktion für alle Fans großer Gefühle präsentieren dürfen:
Kommt mit in die LYX LOUNGE und entdeckt das großartige Programm von LYX auf eine ganz besondere Art und Weise!

Mehr zum Buch
Eine junge Erbin mit einem Herz aus Eis. Eine düstere Welt, voller Intrigen und tödlichen Geheimnissen. Eine Liebe so dunkel und unaufhaltsam, dass alles ins Wanken geraten wird

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien in Palermo darf Saphira De Angelis sich keine Schwäche erlauben. Einzig für Madox Cebero, Mitglied ihrer famiglia, empfindet sie mehr, als sie sich selbst eingesteht. Aber als ein Anschlag auf sie verübt wird, muss Saphira mit Madox untertauchen und ihr Leben - wie ihr Herz - in seine Hände legen. Ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt -

"Düster, sexy und voller Intrigen: Vanessa Sangue weiß, wie man verbotene Liebesgeschichten schreibt!" – Mona Kasten

>> Neugierig geworden? Hier geht's zur Leseprobe!

Gemeinsam mit LYX suchen wir 25 Testleser für die Leserunde zu "Cold Princess" von Vanessa Sangue

Bewerbt euch einfach über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Was ist dein heimlicher Luxus-Traum?

Aufgepasst! Mit eurer Bewerbung sichert ihr euch eine Praline für eure Pralinenschachtel in der LYX LOUNGE!

Alle weiteren Informationen zur LYX LOUNGE findet ihr hier.

Bitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden

Oh das weiss ich und zwar einen Mustang Shelby GT 500 "Eleonore" ❤

Adlerauge

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Einen direkten "Luxus -Traum " habe ich eigentlich so gar nicht , denn mir ist meine Gesundheit viel wichtiger als der größte Luxus !
Würde aber trotzdem hier gerne mitlesen (auch wenn ich bis jetzt noch kein Buch aus dieser Serie gewonnen habe ) versuche ich es jedes mal aufs "Neue " !
Also ab in den Lostopf ..

1,166 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Lienne

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Hier nun meine Rezension:

Fazit und Rezensionen

Ich bin leider etwas spät dran :( Hatte eigentlich damit gerechnet, in den Ferien Internetzugang zu haben... Waren dann aber fast nur auf dem Boot und ich konnte nichts hochladen.

Hier ist meine Rezension, in den anderen Leseabschnitten werde ich mich auch noch beteiligen, obwohl es leider reichlich spät ist, ich weiss...

Ich hab die Rezension ebenfalls auf Weltbild.ch, Hugendubel.de, jokers.de, buecher.de, rebuy, Fachbuch Schaper, pustet.de, ebook.de, mayersche, lehmanns, Medimops, wasliestdu.de und heyn.at veröffentlicht.

2. Leseabschnitt: Kapitel 8 bis 12

Lienne schreibt:
Madox wird seine ursprüngliche Mission nicht ausführen, wäre mein Gedanke gewesen.

Das hab ich mir beim lesen auch gedacht - er hat ja einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und wir wissen ja, dass Saphira seinen Vater nicht getötet hat. Er meinte ja auch, er tötet sie nur, wenn er Beweise findet.

3. Leseabschnitt: Kapitel 13 bis 18
Beitrag einblenden

Die elektrische Spannung zwischen den beiden ist richtig greifbar. Viele merken ja auch, dass irgendetwas los ist mit Saphira, aber wer sollte bitte drauf kommen was sie mit Madox veranstaltet? Oder besser: er mit ihr. Bei den Sexszenen hätte ich mir ein wenig mehr Abwechslung sowohl von der Handlung als auch der Wortwahl gewünscht. Es fühlten sich alle beim lesen irgendwie gleich an - bei einem Dark Romance Roman (habe da noch nicht so viele gelesenen) hätte ich mir eher was anderes erwartet.

Trotzdem ist es wegen der aufregenden Handlung drum herum mit der Bombe und allem durchaus spannend, daher war das mit den Sexszenen eher etwas kleines, das mich nicht weiter gestört hat, wenn ich weitergeblättert habe.

Ich mag Damiano sehr und fand es schade, dass er sterben musste. Vor allem weil seine Frau ja quasi dabei zusehen musste... Da kam meiner Meinung nach die 'skrupellose Mafioso-Seite' der Geschichte gut zum Vorschein. Insgesamt fand ich es bisher auch nachvollziehbar bei den Mafiasachen, im Gegensatz zu einigen anderen hier. Ich habe mir es schon in etwa so vorgestellt und klar, es ist bisher klischeebelastet und vorhersehbar, aber ich lese einen Dark Romance Roman ja nicht für die Spannung.

Was ich hier toll finde ist, dass das Buch nicht mit massig Sexszenen überladen ist oder gar keine drin hat (wie bei vielen spannenden Büchern) sondern eine gute Mischung aus beidem ist. Für mich ist es daher bisher nicht wirklich ein Dark Romance Roman... Aber wie gesagt, gerade das macht es für mich interessant und lässt es herausstechen.

4. Leseabschnitt: Kapitel 19 bis Ende
Beitrag einblenden

Gegen das Ende hin spitzte sich alles zu und ich fand es richtig toll gemacht mit dem Cliffhanger, auch wenn wohl schon allen klar ist, wer da NICHT stirbt. Ich fand es toll, dass am Schluss die 'Rahmenhandlung' der Mafia-Familien so gut aufgerollt wurde.

Vitos Tod hat mich sehr geschockt und auch, dass nun alle Saphira irgendwie die Schuld geben. Rabia ist mir seitdem auch nicht mehr wirklich geheuer, ich weiss nicht, ob man ihr noch trauen kann. Ich habe irgendwie dass Gefühl, dass sie wieder mehr ins Mafia-Business einsteigen möchte und Leandro war dafür der Falsche. Ich habe bei seinem Mörder ehrlich gesagt auch sie in Verdacht, diese Show die sie da abzieht nimmt ihr ja keiner ab also echt...

Finde es schade, dass Saphira irgendwie keinem vertrauen kann und ich finde es blöd, dass sich alle jetzt so von Saphira abwenden, wo sie doch innerlich offensichtlich immer noch das kleine verletzliche Mädchen ist, dass ihre Familie verloren hat.

Alles in allem hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und ich freue mich schon auf Band 2, auch wenn ich es kaum aushalte, bis dann zu warten! Ich glaube da kommt nämlich noch ein riesen Saphira und Rabia Kräfteaustausch und Kampf auf uns zu...

diewortklauberin

Fazit und Rezensionen

Unsere Leserunde neigt sich dem Ende zu und ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei euch allen sehr herzlich für eure tolle Beteiligung zu bedanken! Ich hoffe, die Lektüre und die Diskussion haben euch genauso viel Spaß gemacht wie mir! Bis zum nächsten Mal! :)

Lissianna

vor 4 Wochen

Fazit und Rezensionen

Hier kommt nun endlich auch meine Rezi:

Danke für die tolle Leserunde