Dark Hope - Gebieter der Nacht

Positiv (65):
Zeilenmoments avatar

"Wunderschön Romantisch #Kailey"

Kritisch (2):

Ganz nett, konnte mich aber nicht sonderlich begeistern...Einige Längen (vor allem die letzten 40 Seiten !!) & nichts neues !! ; /

Inhaltsangabe zu "Dark Hope - Gebieter der Nacht"

Er beherrscht die Nacht - doch sie hat die Macht über ihn

Seit dem Wendejahr 2024, als sich magische Wesen auf der ganzen Welt der Menschheit zu erkennen gaben, arbeitet Empathin Hailey Williams als Vermittlerin zwischen den Arten. Doch mit Vampirfürst Kyriakos und Rave Jones, dem Anführer der Wolf-Gestaltwandler, stehen sich zwei erbitterte Feinde in ihrem Büro gegenüber. Doch wie soll Hailey als unparteiische Instanz vermitteln, wenn der geheimnisvolle Kyriakos eine Leidenschaft in ihr weckt, der sie unmöglich widerstehen kann?

"Spannende Romantic Fantasy mit einen Hauch der Black Dagger. Mich hat das Buch einfach in seinen Bann gezogen." Bookrecession

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:01.12.2016

Zeilenmoments avatar
    Zeilenmomentvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: "Wunderschön Romantisch #Kailey"
    Sehr schöne Geschichte

Das Buch war einfach nur sehr gut. Die Handlung war gut durchdacht und hat sehr viel Spaß beim Lesen gemacht. Jedoch tat ich mich am Anfang etwas schwer in die Story rein zu kommen und fand zwischendurch die Kapitel ziemlich lang. Doch mir gefiel an der Länge, dass man sich sehr gut in die Figuren hinein versetzen konnte und ich vor allem zum Ende hin richtig mit Hailey und Kyriakos mitgefiebert habe. Auch die anfängliche Abneigung gegen die wechselnden Sichtweisen hat sich im Laufe der Story gegeben und ich fand es spannend manche Momente aus anderen Sichten zu lesen.

Der Name "Kyriakos" ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, was mich jedoch nicht von #Kailey los Eisen konnte.

MellieJos avatar
    MellieJovor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Das Schicksal kann uns auf zwei Weisen zerstören: Indem es uns unsere Wünsche verwehrt … oder indem es sie erfüllt.
    Freue mich auf den nächsten Teil

Zu diesem Buch Empathin Hailey Williams weiß vom ersten Moment an, dass sie ihr neuer Fall an ihre Grenzen bringen wird. Seit dem Wendejahr 2024, als sich magische Wesen auf der ganzen Welt der Menschheit zu erkennen gaben, arbeitet sie für The Last Hope, eine Organisation zur Vermittlung zwischen den magischen Arten. Als Beraterin musste sie schon mehr als einen heiklen Fall zwischen übernatürlichen Wesen schlichten. Doch mit Kyriakos, dem Herrscher des größten Vampirclans in Amerika, und Rave Jones, Anführer eines Rudels Wolf-Gestaltwandler, stehen sich zwei erbitterte Feinde in ihrem Büro gegenüber: Eine tote Wölfin wurde auf dem Territorium der Vampire gefunden und jemand scheint einen Krieg zwischen den Arten lostreten zu wollen, der die gesamte Weltordnung ins Wanken bringen könnte. Hailey bleibt wenig Zeit, doch wie soll sie als unparteiische Instanz vermitteln, wenn der geheimnisvolle Vampirfürst dabei viel zu tief in ihre Seele blickt und eine Leidenschaft in ihr weckt, der sie unmöglich widerstehen kann?

Die Komponenten und Rahmenbedingungen für diese Art der Geschichte sind nicht neu, die Autorin hat aber einen erfrischend neuen Ansatz gefunden, um hieraus einen wunderschönen Romance Fantasy Roman mit Anleihen aus der Urban Fantasy Abteilung zu schaffen. Ganz klar handelt es sich hierbei um leichte Kost a la "Nackenbeißer", wer hier einen Roman wie von Charlaine Harris oder Ilona Andrews erwartet, sollte lieber die Finger davon lassen.

Mit persönlich haben neben den beiden Hauptcharakteren Hailey und Kyriakos verschiedene Nebencharaktere wie Trace oder Jack, der etwas undurchsichtige Leiter von TLH, sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung der Reihe. Hoffentlich kommt auch irgendwann die Geschichte dieser beiden, ich würde mich freuen.

Das Buch ist mega toll geschrieben. Die Figuren, die Art und Weise wie sie miteinander umgehen, der Humor und die extreme Anziehungskraft....einfach nur toll. Die Story ist auch sehr interessant und wird super erzählt. Die sexuellen Szenen...auch seeeehr empfehlenswert 😉
    Ich kann nur empfehlen es zu lesen! !!! Bitte mehr davon. Freue mich schon auf Teil 2

BUCHimPULSes avatar
    BUCHimPULSevor 2 Jahren
    Faszinierende Welt mit verschiedenen Fantasywesen und Spannungsplot!

„Gebieter der Nacht“ ist nicht nur der Auftaktband der Dark-Hope-Serie, sondern auch der Debutroman der deutschen Autorin Vanessa Sangue, die in diesem Buch mit vielen verschiedenen Fantasywesen aufwartet und auch einen Spannungsplot eingebaut hat. Das Buch erschien zunächst nur als als eBook, die Printversion folgte dann wesentlich später.

Hailey Williams ist eine sehr starke Empathin, die für die Organisation The Last Hope als Beraterin arbeitet und u.a. Opfer von Vampirangriffen bei ihrer seelischen Heilung unterstützt. Doch nun soll sie das erste Mal als Ermittlerin in einem brisanten Fall tätig werden: eine junge Gestaltwandlerwölfin wurde ermordet auf dem Gebiet der Vampire aufgefunden. Um einen Krieg zwischen den Arten zu verhindern wird sie als neutrale Partei vom Anführer der Wölfe und dem Vampirkönig Kyriakos beauftragt, den Mord zu untersuchen. Während ihrer Ermittlung erhält sie immer wieder Unterstützung von Kyriakos. Und obwohl Hailey aufgrund ihrer beruflichen Erfahrungen immer skeptisch gegenüber Vampiren war, spürt sie eine starke Anziehungskraft zwischen ihnen beiden, der sich Kyriakos ebenfalls nicht entziehen kann. Doch dann verschwindet eine weitere Wölfin und auch für Hailey wird die Untersuchung schon bald lebensgefährlich.

Man merkt Vanessa Sangue ihre Vorliebe für Fantasy deutlich an, denn in diesem Roman hat sie viele interessante Ideen aus anderen Fantasy-Serien wie z.B. „Stadt der Finsternis“ von Ilona Andrews oder „Midnight Breed“ von Lara Adrian aufgegriffen, so dass ich sofort in die faszinierende Welt hinein gefunden habe. Nicht nur der spannende Thriller-Plot hat mir gut gefallen, sondern auch die Kombination Empathin / Vampir als Protagonistenpaar, was eher selten vorkommt. Hailey ist sehr mitfühlend und versucht immer das Richtige zu tun, auch wenn dies völlige Selbstaufopferung bedeutet. Da sie anfänglich Kyriakos Gefühle nicht „lesen“ kann, wirkt dieser mysteriös und unnahbar. Doch nach und nach blickt man auch hinter seine Fassade. Ich denke aber, dass man noch mehr über die beiden lesen wird, und zwar spätestens im 3. Band, in dem der Vampir Dimitri der Hauptcharakter sein wird und der unter großen seelischen Schmerzen leidet.

Fazit:
    In „Gebieter der Nacht“ greift die Autorin Vanessa Sangue bekannte Ideen auf und erschafft so eine eigene faszinierende Welt. Ein spannender Thriller-Plot und die Kombination Empathin / Vampir als Protagonistenpaar runden den Roman gekonnt ab.

Bewertung:
    4,5 von 5 Punkten

beschreibliche-gedankens avatar
    beschreibliche-gedankenvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Gut zu lesen - aber nichts was nachhaltig bleibt.
    Eine in sich stimmige Geschichte

Meine Meinung:

Dieses Buch lag schon eine Ewigkeit auf meiner Wunschliste. Irgendwann ist es mir dann wieder in die Hände gefallen und ich musste es endlich lesen.
    Als ich den Klappentext gelesen hatte, haben sich sehr große Erwartungen in meinem Kopf aufgebaut, da ich schon sehr viele Bücher dieses Genre gelesen habe.
    Doch nun zum Buch:
    Die Protagonistin Hailey lebt in einer Welt nach der Wende 2024. Seit dem leben Menschen und magische Geschöpfe neben einander.
    Meiner Meinung nach hat Vanessa Sangue eine wunderbare Welt erschaffen. Hailey ist sympathisch und ich konnte mich von der ersten Seite an gut mit ihr identifizieren. Auch die Geschichte finde ich gut durchdacht. Ich mochte die Handlung und vor allem den Schreibstil sehr. Die Erotikszenen sind gut verteilt und nicht zu dominant.
    Jedoch bin ich mit der Figur des Kyriakos nicht ganz warm geworden. Und auch die anderen Figuren, wie Trace und Rave, habe ich nicht wirklich ganz fassen können.
    Manchmal wird aus ihren Perspektiven erzählt, was ich leider etwas irritierend finde. Für mich hat das die Geschichte etwas gestört.
    Ich glaube vor allem deswegen hat mich das Buch nicht vom Hocker gehauen.
    Für mich kommt dieses Buch nicht an die Geschichten von Nalini Singh etc. heran.
    Was nicht heißt, dass es kein gutes Buch ist. Wer dieses Genre mag, wird auch an diesem Buch Gefallen finden!

L
    Lea03_06vor 2 Jahren
    Schöner Fantasy Roman

„Dark Hope- Gebieter der Nacht“ ist ein Fantasy Roman von Vanessa Sangue und ist Anfang 2015 erschienen. Im Jahr 2024 haben sich die übernatürlichen Wesen den Menschen zu erkennen gegeben. Das hat zu einiger Verwirrung bei denn Menschen gesorgt. Nicht immer können Übernatürliche und die Menschen in Frieden zusammenleben. Um das Zusammenleben zwischen den Übernatürlichen und Menschen sicherer und einfacher zu machen gibt es die Organisation "The Last Hope" kurz THL. Hailey ist eine Empathin, dass heißt, sie ist sehr feinfühlig und kann die Gefühle von Menschen und Übernatürlichen beeinflussen außer von Vampiren bei denen funktioniert das nicht. Aufgrund dieser Gabe arbeitet sie für The Last Hope und hilft dort Opfern von Vampirangriffen jedoch wird sie auch kurzzeitig als Vermittlerin eingesetzt was sie jedoch nicht gerne tut. So gerät sie zwischen die Fronten, als auf dem Gebiet der Vampire eine tote Werwölfin gefunden wird. Kyriakos, der Herrscher des größten Vampirclans in Amerika, und Rave Jones, Anführer des größten Rudels Wolf-Gestaltwandler, beauftragen sie mit den Ermittlungen in diesem Fall, um Krieg zu vermeiden. Hierbei funkt es gewaltig zwischen Kyriakos und Hailey die sich schon länger zueinander hingezogen fühlen... Mit großen Erwartungen habe ich das Buch direkt nachdem ich es bekommen habe Gelsen und verschlungen. Ich habe es mittlerweile in wenigen Tagen mehrmals gelesen und bin jedes mal wider überrascht gewesen wie gut und flüßig es sich lesen lässt. Die Autorin hat einen sehr schönen flüßigem schreib Stil. Die Geschichte lässt sich locker lesen es gibt keine Störenden Wiederholungs teile wo ein Teil des Bereits gelesenen noch mal wiederholt wird um mehr Seiten im Buch zu haben. Das hat mich ebenfalls positiv überrascht. Die Hauptcharaktere waren ziemlich gut und haben schön zusammengepasst. Sie die liebe nette Frau und er der mächtige starke Mann auch die Nebencaraktere haben zu denn Hauptfiguren gepasst und ich freue mich schon zu Ihnen noch mehr zu lesen. Alles in allem ein sehr gelungener Roman.

xxCelinexxs avatar

Titel          : Dark Hope – Gebieter der Nacht
    Reihe        : Band 1 einer Trilogie
    Seiten       : 402 Seiten
    Preis         : 4,99€
    Art             : Ebook (nur als Ebook erhältlich)

Inhalt

Empathin Hailey Williams weiß vom ersten Moment an, dass ihr neuer Fall sie an ihre Grenzen bringen wird. Seit dem Wendejahr 2024, als sich magische Wesen auf der ganzen Welt der Menschheit zu erkennen gaben, arbeitet sie für The Last Hope, eine Organisation zur Vermittlung zwischen den magischen Arten. Als Beraterin musste sie schon mehr als einen heiklen Fall zwischen übernatürlichen Wesen schlichten. Doch mit Kyriakos, dem Herrscher des größten Vampirclans in Amerika, und Rave Jones, Anführer eines Rudels Wolf-Gestaltwandler, stehen sich zwei erbitterte Feinde in ihrem Büro gegenüber: Eine tote Wölfin wurde auf dem Territorium der Vampire gefunden und jemand scheint einen Krieg zwischen den Arten lostreten zu wollen, der die gesamte Weltordnung ins Wanken bringen könnte. Hailey bleibt wenig Zeit, doch wie soll sie als unparteiische Instanz vermitteln, wenn der geheimnisvolle Vampirfürst dabei viel zu tief in ihre Seele blickt und eine Leidenschaft in ihr weckt, der sie unmöglich widerstehen kann?

Aufmachung

Ich muss zugeben, dass ich das Cover ziemlich mag. Es ist für solche Romantasy Bücher zwar typisch, aber meiner Meinung nach ist der Titel wunderschön eingebracht worden. Die Farben sind an sich stimmig und ich finde es ganz angenehm, dass kein Gesicht zu sehen ist, das hätte  mich beim Lesen eventuell beeinflussen können.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum der Mann auf dem Cover kurze Haare hat, wenn Kyriakos doch schulterlange Haare hat…so etwas fällt mir öfter auf, also entweder repräsentieren diese Männer nur die Art an sich oder jemand  muss mir den Sinn erklären.
    Vielleicht hätte die Farbe in der „Dark Hope“ geschrieben wurde eine schönere sein können, aber ansonsten passt alles.

Charaktere

Hailey Williams

Hailey ist eine liebenswerte Person. Gerade ihre Gabe als Empathin macht sie so mitfühlend und liebenswert. Sie ist eine sehr schöne und sinnliche Frau und fühlt sich von Anfang an zu Kyriakos hingezogen, was sie sich  nicht erklären kann.
    Wirklich rational handeln ist für Hailey nicht möglich, da sie zu viele Emotionen anderer wahr nimmt, was sie manchmal sehr belastet.
    Dennoch ist es ihr wichtig, die Menschen, die ihr wichtig sind zu beschützen und anderen ihren Schmerz zu nehmen.

Kyriakos

Kyriakos, von Hailey heimlich der König der Vampire genannt, ist wirklich ein toller Charakter. Äußerlich traf er mit seinen langen Haaren und der Lederhose, die er manchmal trägt zwar nicht ganz meinen Geschmack, aber ich hab ihn mir dann einfach etwas anders vorgestellt.
    Kyriakos ist der Anführer des Vampirclans und der mächtigste Vampir der Welt. Er ist sehr muskulös, strahlt pure Männlichkeit aus und hat rote Ringe um seiner Iris, die je nach Emotion stärker hervortreten.
    Zwar ist er ein sehr brutaler Mann, wenn es sein muss und jeder Vampir zollt ihm Respekt, doch bei Hailey wird sein Gemüt sanft und für sie würde er alles tun.
    Das wird in dem Buch sehr deutlich und hat mich wirklich oft zum Lächeln gebracht.
    Auch für die Vampire würde er jederzeit kämpfen. Er ist durch und durch eine treue Seele,die aber durchaus auch gewalttätig werden kann.

Schreibstil

An sich war der Schreibstil wirklich sehr flüssig. Am Anfang hab ich etwas gebraucht, um in die Geschichte einsteigen zu können, aber danach ließ sich das Ebook leicht lesen.
    Zwischendurch wurde es mir jedoch etwas zu detailliert, wodurch ein paar vermeidbare Längen entstanden sind.

Was ich noch loswerden muss

Bisher ist diese Reihe eine Trilogie, wobei der dritte Band erst bald erscheint. Die Geschichten handeln stets von anderen Charakteren, nicht von denen aus dem vorigen Band.
    Ich fand die Geschichte alles in allem sehr gelungen, vor allem dafür, dass es, soweit ich weiß, das erste öffentliche Werk von der Autorin ist. Ich mochte wirklich die Charaktere und die Liebe in diesem Buch. Oft hat es mich an die Gestaltwandler Reihe (siehe hier) von Nalini Singh erinnert. Ich liebe diese Bücher, also hab ich es positiv gesehen, manche werden sich jedoch vielleicht daran stören.
    Abzüge würde ich jedoch für meine anfänglichen (aber eher geringen) Probleme in den Schreibstil hineinzukommen geben und für ein paar Unstimmigkeiten, die wenig Sinn machten.

Fazit

Zusammengefasst fand ich diesen Teil gut. Er ist flüssig zu lesen und irgendwie auch entspannend.  Eine Sache hat mir nicht so gepasst, die werde ich aber nicht  verraten, möchte nicht spoilern.
    Ich habe dem Buch drei Sterne gegeben. Es war zwar gut, aber ich bin mir sicher, dass da noch Luft nach oben ist und die anderen Gründe habe ich ja oben genannt.
    Eine Zeitverschwendung wäre Dark Hope definitiv nicht.

TatjanaVBs avatar
    TatjanaVBvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: E-Book Ausgabe: Leider viel zu kurz, aber macht auf jedenfall Lust auf mehr !
    Gestaltwandler, Vampire und vieles mehr - noch offene Fragen ?

Klappentext:

Empathin Hailey Wiliams weiß vom ersten Moment an, dass ihr neuer Fall sie an ihre Grenzen bringen wird. Seit dem Wendejahr 2024, als sich magische Wesen auf der ganzen Welt der Menschheit zu erkennen gaben, arbeitet sie für The Last Hope, eine Organisation zur Vermittlung zwischen den magischen Arten. Als Beraterin musste sie schon mehr als einen heiklen Fall zwischen übernatürlichen Wesen schlichten. Doch mit Kyriakos, dem Herrscher des größten Vampirclans in Amerika, und Rave Jones, Anführer eines Rudels Wolf-Gestaltwandler, stehen sich zwei erbitterte Feinde in ihrem Büro gegenüber: Eine tote Wölfin wurde auf dem Territorium der Vampire gefunden und jemand scheint einen Krieg zwischen den Arten lostreten zu wollen, der die gesamte Weltordnung ins Wanken bringen könnte. Hailey bleibt wenig Zeit, doch wie soll sie als unparteiische Instanz vermitteln, wenn der geheimnisvolle Vampirfürst dabei viel zu tief in ihre Seele blickt und eine Leidenschaft in ihr weckt, der sie unmöglich wiederstehen kann.

Inhalt:

Schon vor einigen Jahren, sind ihre Gefühle zu den fremden Vampiranfürst Kyriakos ein Rätzel. Nun ist sie ausgerechnet die Berterin bei einen Mordfall an einer jungen Wölfin, die auf den Teritorium der Vampire gefunden wird. Um einen Krieg zu verhindern, tut sie alles dafür um den wahren Täter auf die Spur zu kommen. Denn bald darauf verschwindet eine weitere Wölfin und das Rudel sinnt nach Rache. Währendessen muss sie sich eingesetehen, dass sie sich den Gefühlen zu dem Vampir stellen muss. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und Hailey muss sich schließlich für ihr Gefühlt zu Kyriakos oder den Leben ihrer Freunde entscheiden…

Fazit:

Für eine Newcommer-Autorin ein super Start in eine spannende Fantasey-Story, die Lust auf mehr macht. Schade nur, dass der Verlag noch keine Printausgabe herausgegeben hat. Der Folgeband befindet sich natürlich bereits auf meinen E-Reader :D

nickypaulas avatar
    nickypaulavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: für jedem der gerne ein tolles Urban-Fantasy-Buch lesen möchte, Gestaltwandler liebt und offen für einen interessanten Krimianteil ist :)
    tolles Urban-Fantasy-Buch :)

Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~  Im ersten Band geht es um Hailey, die eine Empathin ist. Das heißt, sie hat die Gabe, die Gefühle von ihren Mitmenschen wahrzunehmen und ihnen auch negative Emotionen zu nehmen, um sie mit positiven zu ersetzen. In Haileys Welt gibt es aber nicht nur Menschen. Auch Werwölfe, Vampire, Hexen und andere magische Gestalten, treiben seit dem Wendejahr 2024 ihr Unwesen. Das heißt, dass die mystischen Geschöpfe sich an die Öffentlichkeit getraut haben und nun mitten unter Menschen leben, was zur Folge hatte, dass es zu Beginn etwas Chaos gab. Nach und nach gewöhnten sich die Menschen an ihre neuen "Mitmenschen" und inzwischen gibt es Organisationen wie "The Last Hope". Ein Unternehmen, dass in magischen Angelegenheiten als Vermittler dient. Hailey gehört zu den Beraterinnen der Firma, was ihr eines morgens einen neuen, heiklen Fall einbringt, der sie schon bald zwischen die Vampir/Werwolfs-Fronten treibt. Während Hailey versucht den Fall zu lösen, kommt sie einen der Klienten näher, als erwartet. Ob das ihre Aufgabe behindert? Nun DAS müsst ihr selbst lesen ;)
    Cover, Bilder und Gestaltung~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Ich muss vorweg gestehen, dass ich nicht weiß, ob die Autorin die Covergestaltung selbst vorgenommen hat oder es eine Auftragsarbeit war. In jedem Fall erinnert mich das Cover sehr an den LYX-Verlag. Da kann jeder gern etwas anderes behaupten, aber ich finde, man spürt deutlich, welche Bücher von welchem Verlag stammen und wenn es nicht Mrs. Sangue selbst war, die ihr Cover so perfekt abgestimmt hat, dann bin ich mir sehr sicher, dass es jemand aus dem Verlagsunternehmen gewesen sein muss.
    Aber mal ehrlich: Das Cover ist der Hammer! Man weiß genau, was einen erwartet. Erotik/Fantasy und Liebe zum Detail - zumindest verspricht es das Cover. Ob der Inhalt dazu passt? Dazu gleich mehr im nächsten Punkt.

Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wie ihr sicher wisst, liebe ich Bücher von Nalini Singh und Kresley Cole. Bücher, die genau in diesen Bereich fallen. Als ich dann durch ein Hangout-Video neugierig auf die Reihe gemacht wurde, musste ich unbedingt hineinlesen. Da ich in diesem Bereich inzwischen SEEEHHHRRR wählerisch bin, hatte es Mrs. Sangue mit ihrem Werk auch nicht so einfach, bei mir zu punkten. Dennoch war ich offen für Neues, besonders da sie eine deutsche Autorin ist und ich seit Laura Newman und Sandra Regnier meine Vorbehalte zu deutschen Werken besiegt hatte.
    Kurz um: wenn ein Fantasy/Erotik-Autor also mehr als 2 Sterne von mir erhält, müssen auch seehhhrrrr viele Punkte stimmen. Glücklicherweise, und damit könnt ihr schon mal von vornherein aufatmen, wurde ich von "Dark Hope 1" nicht enttäuscht :)
    Aber zu den Einzelheiten komm ich nun.
    Hailey ist die liebe, nette und engagierte, junge Frau, die perfekt auf die Rolle einer Empathin zugeschnitten ist. Schon allein für die gute Ausarbeitung der Hauptprotagonistin gab es von mir einen vollen Stern. Wenn die Hauptprotagonistin eines Werkes nicht überzeugen kann, kann man das Buch in die Ecke werfen.
    Hailey überzeugte nicht nur durch ihre Berufswahl und ihre Art und Weise mit anderen Menschen umzugehen, sondern auch mit ihren ehrlichen Gedankengängen und offenen Art. Dass sie sich gerne vor anderen Emotionen ihrer Mitmenschen etwas abschottet und ihre eigenen Gefühle nicht gerne nach außen dringen lässt, kann man sich bei so einer Gabe auch sehr gut vorstellen, denn eine ständige Beschallung von fremden Emotionen würde wohl jeden wahnsinnig machen. Schön ist es, dass wir aber nicht nur Hailey kennenlernen, sondern auch Kyriakos, den Vampirkönig der Welt und Rave, den Anführer eines Wolfsrudels. An dem Punkt muss ich gestehen, dass ich deutlich gemerkt habe, wie mein Herz für den Wolf schlug. Gleich von Anfang an. Ich liebe einfach Wolfsrudelanführer. Allgemein Gestaltwandler-Anführer. Sie haben auf mich eine ganz eigene magische Wirkung. Dafür haben es Vampire bei mir aber auch sehr schwer. Ein Vampir muss für mich einfach besonders sein, auf seine eigene Art und Weise, damit er mein Herz für sich gewinnen kann. Leider gesteh ich ein, dass es Kyriakos nicht gelungen ist, mich voll und ganz für sich zu gewinnen, obwohl am Ende des Buches auch bei mir ein Hochgefühl aufkam, als man ihn richtig in Aktion erlebt hat. Vielleicht hat mir das auch während des Buches etwas gefehlt. Aber für das Gesamtwerk war es nicht weiter schlimm. Ich hab Rave, Hailey und Trace dafür sofort ins Herz geschlossen. Obwohl Trace nur ein Nebendarsteller war, hoffe ich ganz ganz innig, dass er noch einmal ein eigenes Buch bekommt, denn seine Art und Weise war einfach so liebenswert. Ich kann verstehen, warum er Haileys bester Freund war. So einen Freund hätte ich auch gerne :D
    Auch was Rave angeht, kam bei mir einfach das Gefühl eines Anführers auf. Er kümmerte sich um seine Leute und hatte die Rolle des Chefs einfach inne. Dennoch war er genauso liebenswürdig zu seinen Rudelmitgliedern wie ich es mir an den richtigen Stellen erhoffe. Ich sehe ein Rudel einfach als große Familie an und auch das ist Mrs. Sangue einfach gelungen. Ich möchte gerne noch mehr auf Rave und auf Trace eingehen, aber ich denke, wenn ich das an dieser Stelle machen würde, würde ich den Lesern zu viel verraten. Also hülle ich mich in stilles Schweigen und Lächeln :)
    Zum Schluss setzen sich meine Sterne (4/5) wie folgt zusammen:

1 Stern für Hailey, die einfach authentisch ist 1 Stern für tolle Nebencharaktere, die man einfach lieb gewinnen muss! 1 Stern für eine tolle Ausdrucksweise und Schreibweise, auch wenn es hier nur einen Stern gibt und nicht 2, da es hier und da kleine Punkte gab, die mich gestört haben. Ich hatte das Gefühl, dass das Umsetzen eines Wortes, den gesamten Satz fließender wirken lassen würden. Aber um mich da wirklich komplett zu überzeugen, muss man, denke ich, schon viel Erfahrung im Schreiben haben. 1 weiterer Stern wird für die Handlung vergeben, da auch Krimi-Elemente eingebaut wurden, die die ganze Geschichte noch spannender gemacht haben.
      Abschließend möchte ich noch kurz auf die Sexszenen eingehen und erklären, warum es hierfür keinen extra Stern von mir gab, obwohl sie gut beschrieben waren:
    Für Leser, die einen normalen Sexgeschmack zwischen Menschen und Menschen oder Raubtieren und Menschen stehen, sind die Szenen wirklich prickelnd beschrieben. Aber leider - und das soll jetzt auch kein Maßstab für andere sein - habe ich schon zu viele dieser Szenen gelesen und sie klingen ganz oft immer wieder gleich.
    Ich habe mir daher angewöhnt, nur die erste Sexszene eines Buches komplett zu lesen, die zweite an - außer es hat sich in der Handlung etwas grundlegend verändert oder verschärft - und ansonsten überblättere ich die wenigen Seiten einfach. Da es in dieser Erotik/Fantasy-Geschichte ein paar Sexszenen gab, die zwar interessant, aber für jemanden wie mich nicht herausragend war, konnte ich daher keinen Zusatzpunkt vergeben. Dennoch überzeugt diese Geschichte auch ohne den Erotik-Teil wie ich finde :)

Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~  Jedem der gerne ein tolles Urban-Fantasy-Buch lesen möchte, Gestaltwandler liebt und offen für einen interessanten Krimianteil ist :)

DarkReaders avatar
    DarkReadervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich bin begeistert und besorge mir gleich den nächsten Teil!
    Überraschung gelungen - ein tolles Buch!

Auch dieses Buch ist das Ergebnis einer Stöbertour bei Thalia und ich bin so froh, dass ich es gekauft habe.
    Von der ersten Zeile an war ich begeistert. Vom Thema sowieso, denn das ist richtig was für mich.
    Der Schreibstil sagte mir absolut zu und auch die genauen Beschreibungen von Orten und Schauplätzen der Geschichte hatten es mir angetan.

Doch der absolute Höhepunkt des Buches ist zweifellos der männliche Protagonist, seines Zeichens Vampir und Clanchef aller existierenden Angehörigen dieser Spezies.
    Gute Güte, was für ein Exemplar!
    Was sich die Autorin da hat einfallen lassen ist wirklich ein "Sahneteilchen" unter den Vertretern dieser Gattung.
    Ich für mein Teil hoffe so sehr, dass Frau noch mehr von den Protagonisten dieses Buches lesen darf, denn es gibt noch viele "Mitspieler", von denen ich gern mehr lesen würde.
    Um ehrlich zu sein bin ich etwas enttäuscht, dass der zweite Band, der bereits existiert, so gar nichts mit diesem hier zu tun hat.
    Liebe Vanessa Sangue, bitte lassen Sie es nicht bei diesem einen Band um die Übernatürlichen in New Orleans!
    Ich bin sicher, dass auch andere Leserinnen - und vielleicht auch Leser - mehr von den Protas dieses Bandes lesen möchten.
    Ich hoffe und warte und werde sicher eine der Ersten sein, die sich das Buch zulegt, wenn Sie wieder in New Orleans unterwegs waren und Neues von dort berichten.
    Bis dahin tröste ich mich mit Ihrem zweiten Buch dieser Reihe (und das, wo ich doch weg wollte von den ewigen Serien, Trilogien usw!!) und sage allen Fantasy-Fans: lest dieses Buch, es lohnt sich!!
    Bei mir kommt es auf die Liste der Lieblingsbücher und die Autorin wird "unter Beobachtung" gestellt, damit ich ja nicht verpasse, wenn es von ihr etwas Neues gibt.

Kommentare: 3
    tragalibross avatar
    tragalibrosvor 3 Jahren
    Rezension zu "Dark Hope - Gebieter der Nacht"

In einer Zukunft, in der sich alle magischen Wesen den Menschen offenbart haben, lebt die junge Hailey. Als Empathin arbeitet sie für eine Organisation, die als Schlichter und Vermittler zwischen allen Spezies fungiert.
    Als auf dem Territorium der Vampire die Leiche einer (Wer-)Wölfin gefunden wird, soll Hailey den Fall übernehmen. Sie stürzt sich in die Aufklärung des furchtbaren Mordes, aber da gibt es noch den ebenso attraktiven wie unnahbaren Vampirkönig, der sie immer wieder aus der Fassung bringt...

Wie fange ich am besten an? Ich kann mich leider nicht entscheiden, wo ich dieses Buch einordnen soll. Irgendwo zwischen gut und schlecht.
    Warum diese Unentschlossenheit?
    Als ich anfing zu lesen, fiel mir als erstes auf, dass der Schreibstil sehr kindlich anmutete. Die Autorin verwendet sehr viele unnötige Wiederholungen und auch der Umfang des Wortschatzes ließ teilweise zu wünschen übrig. Allerdings wurde es langsam, ab ca. 100 Seiten, angenehmer.
    Im Hauptteil wurde es allmählich  besser. Besonders die Gespräche und der erotische Aspekt der Geschichte wurde recht gut umgesetzt. Auch die Grundlage der Handlung hat mich angesprochen. Es handelt sich hierbei nicht um eine typische Vampir-Mensch-Beziehung, sondern punktet mit einigen neuen Ideen. Trotzdem hörten die vielen unnötigen Wortwiederholungen nicht auf. (In fünf von sechs aufeinanderfolgenden Sätzen kam das Wort "Blutbeutel" vor.) Daraus resultierten Längen. Auch die Wortwahl mutete manchen teils etwas ungewöhnlich an. ("...schlechtes Essen (...) genossen.")

Wie schon angesprochen, sagte mir die Handlung bzw. die Idee der Geschichte sehr zu.
    Ich gehe davon aus, dass dieses Buch der Debütroman der Autorin war, deshalb denke ich, dass die folgenden Romane der Reihe besser werden.

Fazit:
    Die Idee ist ausgesprochen gut, die Umsetzung ist leider noch etwas unsicher.

elane_eodains avatar

Auf in ein neues Jahr, in dem wir gemeinsam deutschsprachige Debütautorinnen und -autoren und ihre Bücher entdecken! ________________________________________________________________
    Da Dani vom lovelybooks-Team zeitlich die Betreuung dieser Aktion nicht mehr schafft, übernehme ich das in diesem Jahr und hoffe, dass ich dem gerecht werden kann. Denn diese schöne Aktion soll fortgeführt werden, damit wir wieder gemeinsam Debüts entdecken, zusammen lesen und - wenn sie uns gefallen - weiterempfehlen können. Bei den tausenden Neuerscheinungen in jedem Jahr haben es deutschsprachigen Debütautoren schwer sich zwischen den Bestsellerautoren und vielen Übersetzungen durchzusetzen. Wir möchten das gemeinsam ändern. Bestimmt werden wir wieder besondere Buchperlen entdecken können!

Ablauf der Debütautorenaktion:

Es geht darum, möglichst viele Bücher deutschsprachiger Debütautoren zu lesen, also Bücher von Autoren, die erstmalig zwischen 1. Januar 2015 bis Ende 2015 ein Buch/einen Roman in einem Verlag veröffentlichen und gerne selbst aktiv bei der Aktion mitmachen möchten.
    Von Seiten des lovelybooks-Teams selbst werden wieder Leserunden und Buchverlosungen gestartet, die die Kriterien für die Debütautorenaktion erfüllen, und auch passende Aktionen, die von Verlagen & Autoren gestartet werden, zählen mit. Außerdem dürft Ihr auch selbst gerne Autoren vorschlagen - am besten schickt Ihr dazu eine Nachricht an mich mit dem Namen der Autorin/des Autors und einem direkten Kontakt, dann werde ich sehen, was sich da machen lässt.

Wenn Ihr diesem Thema folgt, könnt ihr eigentlich nichts verpassen.

Ziel ist es 15 Debüts bis spätestens 29. Januar 2016 zu lesen und zu rezensieren.

'Debütautor/in' ist, wer bisher noch kein deutschsprachiges Buch in einem Verlag veröffentlicht hat und im Jahr 2015 nun das erste Buch bzw. die ersten Bücher in einem Verlag erscheint/erscheinen. Eine Ausnahme bilden Romandebüts sowie das erste Buch unter dem eigenen Namen oder einem neuen Pseudonym. Diese zählen ebenfalls. Alle Bücher, die im Debütjahr der Autorin/des Autors erscheinen und zu denen es Aktionen mit Autorenbeteiligung gibt, sind dabei. Das heißt, es können auch mehrere Bücher einer Autorin/eines Autors zählen, nicht nur der Debütroman.

Wichtig: Es werden keine Ausnahmen gemachen, wenn der Erscheinungstermin vor 2015 lag oder das Buch nicht in einem Verlag erscheint. Außerdem muss die Autorin/der Autor in irgendeiner Form selbst an der Aktion teilnehmen, wie beispielsweise die Leserunde begleiten, an einem Tag Fragen beantworten o. ä.

Wie kann man mitmachen?

Schreibt hier im Thread einen Beitrag, dass ihr mitmachen möchtet. Ich verlinke dann diesen Beitrag unter eurem Mitgliedsnamen in der Teilnehmerliste. Bitte nutzt euren Anmeldebeitrag auch, um euren Lesefortschritt mit allen Rezensionen von gelesenen Debüts festzuhalten - ihr müsst nicht jede Rezension extra posten, sondern es reicht diesen Sammelbeitrag aktuell zu halten. Der Einstieg in die Aktion ist jederzeit möglich. Die Teilnehmer- und die Punkteübersicht werden aber nur alle paar Wochen, in unregelmäßigen Abständen aktualisiert. Wenn ich eine Aktualisierung durchgeführt habe, weise ich in einem neuen Beitrag darauf hin.

Weitere Informationen

• Ihr könnt euch ab sofort hier für die Aktion anmelden, aber auch ein späterer Einstieg ist möglich.
    • Es wird über das Jahr verteilt Leserunden und Buchverlosungen geben, bei denen man Bücher gewinnen kann, die hier zur Debütautorenaktion zählen. Somit kann sich ein Einstieg jederzeit noch lohnen.
    • Es ist nicht schlimm, sollte man sich für die Aktion anmelden und später keine 15 Bücher schaffen. Ziel ist es doch vor allem tolle neue Autoren und Bücher kennen zu lernen.
    • Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.
    • Unter allen, die es schaffen 15 deutschsprachige Debüts (aus den angehängten Büchern) im Jahr zu lesen/zu hören und zu rezensieren, wird am Ende eine kleine Überraschung verlost, gesponsert von lovelybooks. Und wie bei Überraschungen üblich, bleibt der Inhalt bis zum Auspacken geheim. ;-)
    • Bitte listet wirklich nur Rezensionen zu den unten angehängten Büchern auf. Wenn ihr ein Buch entdeckt, von dem ihr denkt, dass es zählen müsste, schreibt mir bitte eine Nachricht und ich überprüfe das (wenn nötig in Rücksprache mit dem lovelybooks-Team). Diese Bücher dann bitte auch erst in Euren Rezensionslinks auflisten, wenn meine Zusage gemacht ist bzw. das Buch im Startbeitrag angehängt ist.
    • Und sollte ich Leserunden/Buchverlosungen übersehen, die hier eigentlich zählen müssten, dann habt bitte auch da Nachsicht und schreibt mir eine PN. Wenn der Titel tatsächlich passt, werde ich diesen dann an den Starbeitrag anhängen. Jede Unterstützung dahingehend ist mir sehr willkomen!
    Ich wünsche uns allen viel Spaß & Freude beim Entdecken neuer Autoren und ihren Büchern, sowie beim Plaudern! :-)

Für Autoren:

Du bist Autorin/Autor und veröffentlichst in diesem Jahr Dein erstes Buch in einem Verlag? Du möchtest Dich an der Debütautorenaktion beteiligen? Dann schreib eine Mail an Marina.Mueller@aboutbooks.de für weitere Informationen!
    ________________________________________________________________

PS: Natürlich darf hier im Thread auch munter geplaudert werden - ob über Erfahrungen, Lesewünsche oder Lieblingsautoren usw. - dazu sind alle Leser und (Debüt-)AutorInnen herzlich eingeladen, egal wann ihre Bücher erschienen sind. Ebenso dürft ihr gern Freunde und Autorenkollegen zu dieser Aktion einladen.

Aktuelle Leserunden und Buchverlosungen:

Teilnehmer: (insgesamt 156 Teilnehmer und bisher 893 gelesene Debüts)
    Auswertung: 01.02.2016, aktualisiert am 02.02.2016
    - 73california 0 von 15 Debüts
    - Alchemilla 0 von 15 Debüts
    - Allegra2014 0 von 15 Debüts
    - Anja_Seb 22 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - annabchzk 0 von 15 Debüts
    - Annabel 0 von 15 Debüts
    - annlu 17 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Areti 15 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Arizona 3 von 15 Debüts
    - Bambi-Nini 4 von 15 Debüts
    - BeaSurbeck 9 von 15 Debüts
    - Bellis-Perennis 20 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Biest 10 von 15 Debüts
    - birdsong 0 von 15 Debüts
    - BookfantasyXY 7 von 15 Debüts
    - Bookflower 1 von 15 Debüts
    - Brilli 11 von 15 Debüts
    - Buchblume 3 von 15 Debüts
    - Bücherwurm 0 von 15 Debüts
    - Buchraettin 17 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - BUECHERLESERjw 0 von 15 Debüts
    - CaptainSwan 0 von 15 Debüts
    - Caroas 3 von 15 Debüts
    - Cellissima 2 von 15 Debüts
    - ChAoT89 0 von 15 Debüts
    - chatty68 7 von 15 Debüts
    - Chiara-Suki 0 von 15 Debüts
    - Chirise 1 von 15 Debüts
    - ChrischiD 15 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Condessadelanit 0 von 15 Debüts
    - dorli 12 von 15 Debüts
    - dorothea84 0 von 15 Debüts
    - Drei-Lockenkoepfe 9 von 15 Debüts
    - elane_eodain 12 von 15 Debüts
    - elmidi 21 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Engel1974 2 von 15 Debüts
    - Eva-Maria_Obermann 0 von 15 Debüts
    - fabulanta 0 von 15 Debüts
    - Fluse 0 von 15 Debüts
    - fredhel 79 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT! - SIEGER!
    - Gela_HK 4 von 15 Debüts
    - Gelinde 28 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Gelsche 0 von 15 Debüts
    - Gloeckchen_15 0 von 15 Debüts
    - Gruenente 4 von 15 Debüts
    - gsimak 1 von 15 Debüts
    - hannelore259 10 von 15 Debüts
    - hansemann 0 von 15 Debüts
    - heidi_59 9 von 15 Debüts
    - herminefan 6 von 15 Debüts
    - hexe2408 16 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - INA80 0 von 15 Debüts
    - Insider2199 4 von 15 Debüts
    - Iphigenie34 11 von 15 Debüts
    - JamiesBookSpot 1 von 15 Debüts
    - janaka 18 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - janni_aroha 0 von 15 Debüts
    - JennyReads 0 von 15 Debüts
    - Judith1704 2 von 15 Debüts
    - Karin_Welters 0 von 15 Debüts
    - Katja_Oe 0 von 15 Debüts
    - kepplingerbi 1 von 15 Debüts
    - Kerst 0 von 15 Debüts
    - Kerstin_Lohde 3 von 15 Debüts
    - Krimine 22 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Kuisawa 1 von 15 Debüts
    - LaDragonia 0 von 15 Debüts
    - LadySamira091062 21 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Lalarissa 0 von 15 Debüts
    - laraundluca 10 von 15 Debüts
    - Lese-Bienchen 0 von 15 Debüts
    - lesebiene27 15 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - leselea 7 von 15 Debüts
    - Lesesumm 7 von 15 Debüts
    - Letanna 9 von 15 Debüts
    - leucoryx 17 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - life_of_bookaholic 0 von 15 Debüts
    - Lisbeth0412 3 von 15 Debüts
    - littleblueberry 0 von 15 Debüts
    - Looony 0 von 15 Debüts
    - Lotta22 11 von 15 Debüts
    - mabuerele 18 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - maria61 18 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Marion22 0 von 15 Debüts
    - martina400 1 von 15 Debüts
    - mary789 0 von 15 Debüts
    - Marysol14 3 von 15 Debüts
    - Mausezahn 0 von 15 Debüts
    - MelE 15 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - merlin78 7 von 15 Debüts
    - MichelleRosebird 0 von 15 Debüts
    - MimiSoot 0 von 15 Debüts
    - Mini-Dee 0 von 15 Debüts
    - MiniMixi 0 von 15 Debüts
    - Mira20 16 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Mone97 0 von 15 Debüts
    - moorlicht 0 von 15 Debüts
    - Nachtschwärmer 2 von 15 Debüts
    - Nele75 11 von 15 Debüts
    - Neytiri888 0 von 15 Debüts
    - Nicol74 0 von 15 Debüts
    - Nisnis 15 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Paulamybooksandme 15 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Piddi2385 0 von 15 Debüts
    - PrinzessinAurora 4 von 15 Debüts
    - Puppieslesesuebchen 0 von 15 Debüts
    - Ramazoddl 3 von 15 Debüts
    - Resaa 0 von 15 Debüts
    - robberta 20 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Saruja 0 von 15 Debüts
    - ScarlettRaven 0 von 15 Debüts
    - SchwarzeRose 0 von 15 Debüts
    - seschat 26 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Sick 10 von 15 Debüts
    - Smberge 0 von 15 Debüts
    - SmilingKatinka 2 von 15 Debüts
    - sommerlese 18 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Soulreader 0 von 15 Debüts
    - Starlet 1 von 15 Debüts
    - Stinsome 2 von 15 Debüts
    - sunnessa 0 von 15 Debüts
    - sursulapitschi 4 von 15 Debüts
    - Thaliomee 2 von 15 Debüts
    - The_Reader15 4 von 15 Debüts
    - thora01 41 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - thoresan 1 von 15 Debüts
    - Tiana_Loreen 17 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - tierklink 0 von 15 Debüts
    - Tinkers 0 von 15 Debüts
    - tizisalazar 0 von 15 Debüts
    - Topica 0 von 15 Debüts
    - ubirkel 0 von 15 Debüts
    - vanessabln 15 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Wayland 0 von 15 Debüts
    - Wortbluete 0 von 15 Debüts
    - Wortteufel 8 von 15 Debüts
    - xxxxxx 1 von 15 Debüts
    - Yaalbo 0 von 15 Debüts
    - Yvi33 0 von 15 Debüts
    - Zsadista 20 von 15 Debüts - CHALLENGE GEMEISTERT!
    - Zwerghuhn 14 von 15 Debüts
    - Zwillingsmama2015 0 von 15 Debüts
    - Zwinkerling 0 von 15 Debüts

Es zählen ausschließlich die Bücher, die an diesen Beitrag angehängt sind bzw. im Laufe des Jahres angehängt werden, sowie die jeweiligen Hörbuchversionen davon, soweit vorhanden!

Aktiv: Wander- und Tauschthread zur Debütautorenaktion 2015
    Aktiv: Votingliste "Beste/r deutschsprachige/r Debütautor/in 2015"
    Zum Thema
    VanessaSangues avatar

EINLADUNG: Leserunde zu "Dark Hope: Gebieter der Nacht" mit der Autorin Vanessa Sangue (15 E-Books zu gewinnen!)

"Dark Hope: Gebieter der Nacht" ist der Debütroman von Vanessa Sangue, die sich mit ihrem Romantic Fantasy Roman im Januar 2015 auf LYX Storyboard im Wettbewerb zum LYX Talent durchsetzen konnte. "Dark Hope: Gebieter der Nacht" war der Favorit der LYX Storyboard-Community und erscheint am 05.03.2015 bei Egmont LYX.
    An dieser Stelle habt ihr jetzt exklusiv die Möglichkeit eins von fünfzehn kostenlosen Rezensionsexemplaren zu gewinnen und euch in die aufregende Welt von "Dark Hope" entführen zu lassen.
    Die Autorin Vanessa Sangue steht die ganze Zeit für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Wie macht ihr mit?

Schickt uns bis zum 16.03.2015 eure Antwort auf die Frage:

Wem würdet ihr euch anschließen: Dem Vampirclan oder dem Wolfsrudel? Und wieso?

Danach lost die Autorin fünfzehn glückliche Gewinner aus, die dann ein kostenloses Rezensionsexemplar erhalten. Leider können wir verlagsseitig aus technischen Gründen nur ePubs anbieten. Das tut uns leid und ärgert uns sehr, aber wir können es momentan nicht ändern. Und nicht zu vergessen: Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.

Wie läuft die Leserunde ab?

Es ist egal, ob ihr eines der kostenlose Rezensionsexemplare bekommt oder das Buch schon gelesen habt: Ab dem 23.03 wird "Dark Hope" in 3 von der Autorin ausgewählten Abschnitten gemeinsam gelesen und diskutiert:

1. Abschnitt: Prolog bis einschließlich Kapitel 8
    2. Abschnitt: Kapitel 9 bis einschließlich Kapitel 16
    3. Abschnitt: Kapitel 17 bis Ende

Ab dem 13.04 diskutieren wird dann gerne eure Eindrücke, Rezensionen und alle Fragen rund um das Buch und Vanessa. Offizieller Abschluss ist am 20.04.2015 - obwohl wir hoffen, dass die Diskussion dann noch lange nicht beendet ist!

Was müsst ihr noch tun?

Natürlich freuen wir uns auf rege Teilnahme an der Leserunde, auf spannende Diskussionen und ehrliches Feedback. Außerdem würde es uns sehr freuen, wenn ihr nach der Leserunde eine Rezension verfasst und diese sowohl hier mit uns wie auch in anderen Kanälen (buch.de, Amazon, etc.) teilt.

xo eure Vanessa
    angel1843s avatar
    Letzter Beitrag von  angel1843vor 3 Jahren
    Zur Leserunde
    VanessaSangues avatar

Liebe Bücherliebhaberinnen und Bücherliebhaber,

anlässlich des Welttag des Buches möchte ich Euch Lesefreude schenken! Deswegen verlose ich ein Exemplar meines Romans "Dark Hope: Gebieter der Nacht".
    Es handelt sich hierbei um ein eBook im ePub Format!
    Außerdem verlose ich unter allen Teilnehmern 10 Lesezeichen zu "Gebieter der Nacht", die ich auf Wunsch auch gerne signieren werde.

Für diejenigen, die noch nichts von meinem Roman gehört haben, hier einmal der Klappentext:
    Spannende Romantic-Fantasy!

Interessiert? Dann verratet mir einfach, wie Ihr den diesjährigen Welttag des Buches feiert!

Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten und wünsche uns allen einen schönen Welttag des Buches!

Die Gewinner werden am 1. Mai ausgelost und danach sowohl hier als auch via privater Nachricht informiert.

Viel Spaß!

xo