Cover des Buches Dark Hope - Gebieter der Nacht (ISBN: 9783736304864)
L
Rezension zu Dark Hope - Gebieter der Nacht von Vanessa Sangue

Schöner Fantasy Roman

von Lea03_06 vor 7 Jahren

L
Lea03_06vor 7 Jahren
„Dark Hope- Gebieter der Nacht“ ist ein Fantasy Roman von Vanessa Sangue und ist Anfang 2015 erschienen. Im Jahr 2024 haben sich die übernatürlichen Wesen den Menschen zu erkennen gegeben. Das hat zu einiger Verwirrung bei denn Menschen gesorgt. Nicht immer können Übernatürliche und die Menschen in Frieden zusammenleben. Um das Zusammenleben zwischen den Übernatürlichen und Menschen sicherer und einfacher zu machen gibt es die Organisation "The Last Hope" kurz THL. Hailey ist eine Empathin, dass heißt, sie ist sehr feinfühlig und kann die Gefühle von Menschen und Übernatürlichen beeinflussen außer von Vampiren bei denen funktioniert das nicht. Aufgrund dieser Gabe arbeitet sie für The Last Hope und hilft dort Opfern von Vampirangriffen jedoch wird sie auch kurzzeitig als Vermittlerin eingesetzt was sie jedoch nicht gerne tut. So gerät sie zwischen die Fronten, als auf dem Gebiet der Vampire eine tote Werwölfin gefunden wird. Kyriakos, der Herrscher des größten Vampirclans in Amerika, und Rave Jones, Anführer des größten Rudels Wolf-Gestaltwandler, beauftragen sie mit den Ermittlungen in diesem Fall, um Krieg zu vermeiden. Hierbei funkt es gewaltig zwischen Kyriakos und Hailey die sich schon länger zueinander hingezogen fühlen... Mit großen Erwartungen habe ich das Buch direkt nachdem ich es bekommen habe Gelsen und verschlungen. Ich habe es mittlerweile in wenigen Tagen mehrmals gelesen und bin jedes mal wider überrascht gewesen wie gut und flüßig es sich lesen lässt. Die Autorin hat einen sehr schönen flüßigem schreib Stil. Die Geschichte lässt sich locker lesen es gibt keine Störenden Wiederholungs teile wo ein Teil des Bereits gelesenen noch mal wiederholt wird um mehr Seiten im Buch zu haben. Das hat mich ebenfalls positiv überrascht. Die Hauptcharaktere waren ziemlich gut und haben schön zusammengepasst. Sie die liebe nette Frau und er der mächtige starke Mann auch die Nebencaraktere haben zu denn Hauptfiguren gepasst und ich freue mich schon zu Ihnen noch mehr zu lesen. Alles in allem ein sehr gelungener Roman.