Cover des Buches Dark Hope - Gefährte der Einsamkeit (ISBN: 9783736304321)
Rezension zu Dark Hope - Gefährte der Einsamkeit von Vanessa Sangue

geheimnisvoll-traurige Spannung

Dark Hope – Gefährte der Einsamkeit Vanessa Sangue 3.Band

Seit dem Wendejahr 2024 ist New Orleans die Heimat des geheimnisvollen Vampirfürsten Kyriakos, dem Anführer des größten Vampirclans der USA. Dimitri Morosow wurde vor langer Zeit von ihm gerettet und ist seitdem ein Mitglied seines inneren Kreises. Aber ein unerwartetes Ereignis reißt Dimitri aus seinem Alltag und löst eine fatale Kettenreaktion aus. Der Vampir droht den Verstand zu verlieren und wird zu einer unberechenbaren Gefahr. Denn vor vielen Jahrhunderten verlor Dimitri Amila, seine für ihn bestimmte Gefährtin. Als sie in seinen Armen starb, ließ sie Dimitri in einer kalten Welt voller Einsamkeit und Schmerz zurück, in der ein Tag dem anderen gleicht und Zeit keine Rolle mehr spielt. Doch jetzt scheint Amila in diese Welt zurückgekehrt zu sein, und der gequälte Vampir macht sich auf die Suche nach seiner Gefährtin, ohne zu wissen, dass Zeit plötzlich das einzige ist, was er nicht mehr hat und er es mit den Mächten der Hölle aufnehmen muss, wenn er die tiefe Verbindung, die sie eins verband, wiederbeleben will. Kann Dimitri seine Gefährtin retten, oder wird er sie diesmal für immer verlieren?

Am Anfang erfährt man, dass Dimitri seine Gefährtin vor Jahren verloren hat. Doch plötzlich
riecht er seine verstorbene Gefährtin Amila... dreht durch und verletzt die Gefährtin des Königs Kyriakos.
Er zog sich das Shirt über den Kopf, stellte sich vor den Spiegel und betrachtete das ergraute Gefährtenmal. So sah es aus, wenn ein Vampir seine Partnerin verlor.
Das klingt total spannend und geheimnisvoll.
Ich wurde sofort in die Geschichte mit hineingezogen und wollte wissen wie es weitergeht.
Ob das Schicksal den Beiden eine zweite Chance gibt muss allerdings jeder selbst lesen :-)

Ein toller Schreibstil, der gut zu lesen ist und einen in die Geschichte hinein zieht und mitfiebern lässt, tolle Figuren und eine spannende sowie romantische Handlung mit einigen unerwarteten Wendungen ergeben wunderbar herzzerreißende Fantasy-Love-Story.

Ich hoffe sehr auf weitere Fortsetzungen.