Cover des Buches Fire Queen (ISBN: 9783736306172)
Rezension zu Fire Queen von Vanessa Sangue

Konnte mich leider nicht überzeugen

Das Cover ist wunderschön geworden, wie auch bereits beim 1. Band. Auch im Regal sehen die Bücher zusammen toll aus. Was mir leider nicht ganz so gefallen hat wie das Cover ist leider der Inhalt...

Das Buch beginnt mit einem Kapiel namens "Was bisher geschah..." was ich wirklich hilfreich und unglaublich gut finde. Denn es ist nun einige Zeit her, dass ich den 1. Band gelesen habe und somit viel mir dein Einstieg sehr leicht. Der Schreibstil war wieder locker leicht und auch der Perspektivenwechsel gefällt mir immer noch sehr.

War es zu Anfang noch spannend, da wir zwei neue Perspektiven neben Madox und Saphira bekommen, war ich danach einfach nur gelangweilt. Irgendwie kam für mich die Geschichte nicht voran und konnte mich nicht mehr so fesseln, wie der erste Band, welchen ich wirklich als positiv in Erinnerung habe. Außerdem haben mich die immer gleichen Gedankengänge von Saphira genervt. Ich konnte es nicht mehr lesen... immerhin habe ich es auch beim ersten Mal verstanden. Auch das Setting machte nichts her.

Das Ende war einfach zu perfekt und leider dadurch unauthentisch. Unerwartete Wendungen gab es, aber sie konnten mich nicht vom Hocker hauen und waren irgendwie nach einiger Zeit vorhersehbar.

Fazit

Leider konnte mich der finale Band nicht überzeugen. Es war okay, aber leider nicht so besonders wie der erste Band.

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar!

Eure Neni