Joeleen

von Vanessa Schöche
Joeleen

A

Super gelungen packend spannend gefühlvoll

Inhaltsangabe zu "Joeleen"

Talera – grausame Experimente, blutrünstige Dämonen und die Spaltung der Bevölkerung in arm und reich prägen die geheime Insel, von der nur noch die Bewohner selbst wissen.

Ein außergewöhnliches Erbe fließt in Joeleen Linneys Adern. Sie ist eine Jägerin und ahnt nicht, dass die gefährlichste Bestie nach ihrem Blut giert und sie damit selbst eine Gejagte ist.

Joeleen entdeckt immer nähere Zusammenhänge, zwischen ihr und den Geschehnissen der Vergangenheit. Schon als Kind wurde ihr die Bestimmung auferlegt, Talera vor einer tyrannischen Herrschaft zu schützen, um das Leben auf der Insel zu bewahren. Und obwohl sich Talera im Würgegriff der Finsternis befindet, gibt es doch einen winzigen Hoffnungsschimmer.

ISBN:9783981988802
Verlag:Vajona Verlag
Erscheinungsdatum:01.06.2018

A
    Angelique_Wahl_Verzayvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Super gelungen packend spannend gefühlvoll
    Super schön lesen lohnt sich

Cover und Klapptext

Das Cover ist sehr schön gestaltet und Aussagekräftig, es passt perfekt zur Handlung des Buches. Der Klappentext hat mich sofort überzeugte und sehr neugierig zurückgelassen, sodass ich es direkt lesen wollte.

Meine Meinung zum Buch

Ich kam sehr gut in die Handlung rein, man wird direkt in das Geschehen reingezogen. Das Buch ist in der Perspektiven von Joeleen geschrieben, wodurch es nie langweilig wird.
    Es ist ein schöner lockerer, emotionaler verständlicher Schreibstil als Leser wird man direkt in den Bann der Handlung gezogen und kommt nicht wieder raus.

Zu Beginn der Handlung erfährt man mehr von Joeleens Kindheit. Joeleen wurde als Dämonen Jägerin geboren, nach einem schicksalhaften Tag ist sie auf der Flucht mit Ihrem treuen Begleiter Djamain ihr gesamtes Leben lang. Sie war nie mehrere Tage an ein und demselben Ort sondern zieht immer weiter. Die treue und die tierische Liebe zu Joeleen fesseln einen einfach.

Doch alles ändert sich als sie den gefährlichen Iven kennen. Obwohl er das Böse verkörpert und eine tödliche Gefahr für sie darstellen, verfällt sie ihm immer mehr. Joeleens Vertrauen wird größer, ihre Zweifel schwinden.
    Doch kann man diesem Wesen wirklich trauen?

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben, sodass man sich ein klares Bild machen kann. Es ist vollkommen egal ob man von den Neben Charakteren oder von den Haupt Charakteren ausgeht. Die Handlung ist echt Klasse und wechselt zwischen den Spannungsgraden.

Fazit
    Es war super spannend und ich konnte nicht aufhören es zu lesen da ich unbedingt wissen wollte wie es mit Joeleen und Iven weitergeht. Einfach super klasse dieses Buch müsst ihr lesen. Vielen Dank Vanessa Schöche für diesen großartigen Band 1

Vajona_Vss avatar
    Vajona_Vsvor 5 Monaten