Vanessa Speck Training progressiver Muskelentspannung für Kinder, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Training progressiver Muskelentspannung für Kinder, m. CD-ROM“ von Vanessa Speck

Die Lebenssituation von Kindern und Jugendlichen wird häufig von Hektik, Unruhe und Leistungsdruck geprägt. Viele Kinder und Jugendliche haben nie gelernt, eine individuelle Art der Entspannung zu entwickeln und einzusetzen. Ruhe- und Entspannungsmomente im Alltag sind jedoch eine wichtige Voraussetzung für eine gesunde psychische und physische Entwicklung. Das Manual bietet eine detaillierte und strukturierte Anleitung für die Durchführung eines Gruppentrainings zur progressiven Muskelentspannung mit 8- bis 12-jährigen Kindern. Ziel des Trainings ist es, die Kinder präventiv im Hinblick auf eine gesunde Entwicklung und ein gesteigertes Wohlbefinden zur fördern. Die Gruppe selbst bietet gegenseitigen Austausch, gemeinsame Spiele und Spaß. Sie ermöglicht so auch die gezielte Förderung von sozialer Kompetenz und Akzeptanz. Mit Hilfe der Übungen sollen Kompetenzen zur Bewältigung von Alltagsbelastungen sowie ein Schutz vor stressbedingter Überlastung aufgebaut werden. Auch Kinder mit psychosozialen Problemen, Verhaltensauffälligkeiten oder chronischen körperlichen Erkrankungen können therapiebegleitend durch das Training progressiver Muskelentspannung gefördert und gestärkt werden.

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21