VanessaWalder

Conni & Co 2

Das Buch zum Kino- Abenteuer

Liebe Lovelybooker, am 20. April starten Conni und ihre Freunde Paul, Mark, Yasin, Anna und Billi, in ein neues Kino-Abenteuer. Wie schon beim ersten Film haben wir uns auch diese Geschichte neu ausgedacht und deshalb gibt es sie erst seit zwei Wochen in Buchform.
Wer hat Lust, mit Conni und ihren Freunden in See zu stechen? Die Kinder von Neustadt verbringen wie immer ihre Sommerferien auf der Kanincheninsel im Neustädter See. Bis plötzlich die Fähre nicht mehr fährt und Baulärm übers Wasser dringt. Das Naturparadies soll einem Hotel weichen. Zum Glück hat Hund Frodo auf der Insel einen riesigen Knochen gefunden, der eigentlich nur von einem Dinosaurier stammen kann. Eigentlich darf damit auf der Insel nicht mehr gebaut werden. Eigentlich. Nur lässt der Bürgermeister den Knochen einfach verschwinden. Für Conni & Co beginnt ein Wettlauf mit der Zeit: Können sie weitere Dinoknochen finden, bevor die Insel völlig zerstört ist?
Das Drehbuch zum Kinofilm "Das Geheimnis des T-Rex" habe ich nicht allein geschrieben, sondern zusammen mit dem Regisseur Til Schweiger. Ihr könnt euch also darauf verlassen, dass Witz und Action nicht zu kurz kommen, aber immer Platz für emotionale Momente bleibt.
Der Carlsen-Verlag stellt 25 Bücher zur Verfügung. Wer sich bewerben möchte, schreibt bitte kurz, ob er schon mal ein Conni-Buch gelesen und ob er den ersten Conni&Co-Film gesehen hat. Wie immer dürfen alle mitlesen, die Lust haben. Gute Geschichten haben keine Altersbegrenzung ;-) Wer Fragen an mich hat, postet einfach zum jeweiligen Kapitel - ich lese mit ...
Unter allen Rezensionen, die bis 31.05. gepostet werden, verlosen wir außerdem 5 Conni & Co2-Notizbücher mit Autogrammkarte.

Autor: Vanessa Walder

Larii-Mausi

Alle Bewerbungen

Hallo ich wäre sehr gerne dabei.
Na klar habe ich schon Conni Bücher gelesen. Fast alle die es gibt! Bei mir stapeln sich die Conni Bücher in den Regalen.
Den ersten Conni und Co Film habe ich noch nicht gesehen, da mir der Trailer nicht gefallen hat und ich Emma Schweiger nicht mit Conni in Verbindung bringen kann. Das Buch wollte ich aber schon mal lesen und schauen wie es umgesetzt wurde und vielleicht gefällt es mir ja so gut, dass ich mir hinterher den neuen Conni Film anschauen werde. :)
Liebe Grüße,
Lara

Diana182

Hallo=)

Ich kenne Conni bisher leider noch nicht, möchte mich aber sehr gerne mit meinem Sohn für diese schöne Leserunde bewerben und conni kennen lernen

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

1,074 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Voll mafiamäßig
Beitrag einblenden

Ich hab mich bei der Vorstellung total amüsiert als der Bürgermeister seine Nase richten lies. Die Spritze in den Po sei ja mal zu verkraften, aber das Nase richten an sich tut höllisch weh ( hatte ich auch schon ) da darf man Fluchen und Schreien! :)

Conni ist wohlbehalten wieder zurück - Ein Glück!

Etwas fehlt noch
Beitrag einblenden

Na, ob der Hausarrest bis zum 30ten Lebensjahr nicht etwas hochgegriffen ist ;) Nie im Leben wird dies durchgezogen *lach*

Frau Nordmann ist voll in ihrem Element. Wann findet man so nebenbei mal ein Tyrannosaurus Rex - Skelett. Die Story wird sicher einschlagen wie eine Bombe.

Sehr direkte Demokratie
Beitrag einblenden

Na Oma Marianne ist ja mit allen Wassern gewaschen! Erpresst sie mal Direkt den Bürgermeister mit seinen Bauplänen und der Villa. Jetzt muss er die Kanincheninsel von der Liste streichen, sonst wird es gravierende Konsequenzen für ihn haben. Toll!

Das große Interview
Beitrag einblenden

Gut finde ich es nicht, dass der Bürgermeister nach all dem was er sich so geleistet hat mit einem blauen Auge davon kommt. Hätte ihn gern hinter Gittern gesehen oder zu mindestens sein Amt hätte er niederlegen müssen. :(

Oh wie romantisch. Endlich ist es raus - Die Klawitter´s besitzen ein Herz im alten Ruderbott! <3

Für immer Sommer
Beitrag einblenden

Allmählich bekommt die Kanincheninsel ihren alten Charme zurück - Bin echt überglücklich, dass sich nochmal alles zum Guten gewendet hat!

Auch Billie bekommt sein Platz auf dem Marterpfahl, denn er hat den Sprung gewagt - Toll!

Happy End <3

Blaustern

vor 2 Monaten

REZENSIONEN und GEWINNSPIEL

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass wir mitlesen durften. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

vor 2 Monaten

REZENSIONEN und GEWINNSPIEL

Huhu!

Es tut mir furchtbar Leid, dass ich so lange habe mit meiner Rezi auf mich warten lassen.

Hier ist der Link zu meiner Rezi und sie ist auch überall zu finden, wo das Buch gelistet ist!

Danke, dass ich dabei sein durfte!