Vanessa Walder Conni & Co 2 - Das Hörbuch zum Film

Inhaltsangabe zu „Conni & Co 2 - Das Hörbuch zum Film“ von Vanessa Walder

Conni und ihre Freunde verbringen wie jedes Jahr ihre Sommerferien auf der Kanincheninsel vor den Toren der Stadt. Doch das Naturparadies ist in Gefahr: Der Bürgermeister und ehemalige Schuldirektor Möller will ein Hotel auf der Insel bauen. Als Hund Frodo einen Dino-Knochen auf der Insel findet, ist das für Conni und Co. die Chance, deren Zerstörung zu verhindern. Conni nimmt den Kampf auf: Rettet die Kanincheninsel.
Das Hörbuch zum zweiten Conni-Film – gelesen von der beliebten Conni-Sprecherin Ann-Cathrin Sudhoff.

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

tolles Buch, aber man sollte alle Bände gelesen, haben!

fjihzrgiuw

Aklak, der kleine Eskimo - Ein Wal für alle Fälle

Dieses Abenteuer spielt im Sommer im Ewigen Eis, doch es ist kälter als bei uns der Winter. Dennoch eine Zeit voller Abenteuer und Harmonie

danielamariaursula

Der Weihnachtosaurus

Spannendes Weihnachtsabenteuer für Groß und Klein

Jess_Ne

Wer hat Weihnachten geklaut?

Eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte mit Suchtpotenzial!

Tigerkatzi

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

So berührend, so bezaubernd, so voller Hoffnung und Wohlfühlmomenten.

Fantasie_und_Träumerei

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Kaito

Conni & Co 2 - Das Hörbuch zum Film

Nele75

16. August 2017 um 20:15

Die Sommerferien haben begonnen und Conni und ihre Freunde möchten so viel Zeit wie möglich auf "ihrer" Kanincheninsel" verbringen - doch schon der Beginn dieser Zeit ist nicht ganz so unbeschwert wie erwartet - und das liegt nicht alleine daran, dass Conni auf ihren kleinen Bruder Jakob aufpassen muss....denn die Kinder haben - jeder für sich - einige Sorgen, welche sie nicht so einfach mit Ferienbeginn ablegen können. Doch als Frodo, der Hund, einen riesengroßen Dinoknochen auf der Insel findet, scheint das nächste Abenteuer zum Greifen nahe zu sein. Denn dieser Knochen könnte den Bau des neuen Hotels auf der Kanincheninsel verhindern...wäre da nicht der Bürgermeister (und ehemalige Schuldirektor), welcher seine Pläne naütrlich unbedingt durchsetzen möchte.....Wir kennen bereits den ersten Teil dieser Conni & Co-Serie von Vanessa Walder, sowohl als Buch als auch als Filmversion....und waren von beiden Versionen begeistert. Auch hier beim zweiten Teil ist man von Beginn an wieder mitten in dieser Conni-Welt angekommen. Es ist spannend, lustig, manchmal ein wenig traurig und auch wieder ziemlich abenteuerlich...nur eines ist es nicht, nämlich LANGWEILIG. Und dies ist genau der Punkt, weswegen wir sowohl die Bücher als auch die Filme von genau dieser "Conni"-Reihe so gerne lesen, hören....und ansehen. Denn Vanessa Walder trifft genau die richtigen Worte, um den Hörspaß bis zur letzten Minute zu erhalten, kleinen und großen Hörern eine tolle Geschichte zu erzählen und dies vor allem in einer so unglaublich bildhaften Weise, dass man schon beim Hören keinerlei Probleme hat, das Kopfkino laufen zu lassenDas Cover ist ähnlich wie schon beim ersten Teil gestaltet und so erkennt man sofort, um welche "Conni" es sich handelt. Denn es gibt auch noch die Figur aus den Büchern von Dagmar Hoßfeld - von ihr gibt es Conni-Bücher für jedes Alter, angefangen vom Kindergartenalter bis hin zur Teenager-Conni. Die Bücher/Hörbücher von Vanessa Walder sind allerdings - bis auf einige gleiche Figuren wie Jakob und vereinzelt Freunde von Conni - einfach anders.Und dies ist auch gut so, denn diese Conni hier ist unvergleichlich, einzigartig, abenteuerlustig und witzig - und unterscheidet sich einfach von der vielleicht bisher bekannten "Conni". Für uns war das an keiner Stelle der Geschichte ein Problem, denn man sollte dies nicht unbedingt miteinander vergleichen, sondern jede Geschichte  unabhängig voneinander sehen. Uns hat schon der erste Teil restlos begeistert....und auch der zweite Teil kann sich hier sehr gut einreihen. Gelesen wird dieses Hörbuch von Ann-Cathrin Sudhoff und - wer vielleicht schon andere Conni & Co-Hörbücher kennt, dem wird diese Stimme sehr bekannt vorkommen. Denn sie spricht auch die "anderen" Conni&Co-Hörbücher. Es handelt sich hier um eine gekürzte Lesung mit Musik, verteilt auf 2 CDs und einer Gesamtlaufzeit von ca. 150 Minuten. Erschienen bei Silberfisch-Hörbuch. Wir freuen uns bereits jetzt auf hoffentlich viele weitere "Conni & Co"-Geschichten von Vanessa Walder.

• Leserunde zu "Conni & Co 2 - Das Buch zum Film (mit Filmfotos)" von Vanessa Walder

Conni & Co 2 - Das Buch zum Film (mit Filmfotos)

VanessaWalder

Conni & Co 2  Das Buch zum Kino- Abenteuer Liebe Lovelybooker, am 20. April starten Conni und ihre Freunde Paul, Mark, Yasin, Anna und Billi, in ein neues Kino-Abenteuer. Wie schon beim ersten Film haben wir uns auch diese Geschichte neu ausgedacht und deshalb gibt es sie erst seit zwei Wochen in Buchform. Wer hat Lust, mit Conni und ihren Freunden in See zu stechen? Die Kinder von Neustadt verbringen wie immer ihre Sommerferien auf der Kanincheninsel im Neustädter See. Bis plötzlich die Fähre nicht mehr fährt und Baulärm übers Wasser dringt. Das Naturparadies soll einem Hotel weichen. Zum Glück hat Hund Frodo auf der Insel einen riesigen Knochen gefunden, der eigentlich nur von einem Dinosaurier stammen kann. Eigentlich darf damit auf der Insel nicht mehr gebaut werden. Eigentlich. Nur lässt der Bürgermeister den Knochen einfach verschwinden. Für Conni & Co beginnt ein Wettlauf mit der Zeit: Können sie weitere Dinoknochen finden, bevor die Insel völlig zerstört ist? Das Drehbuch zum Kinofilm "Das Geheimnis des T-Rex" habe ich nicht allein geschrieben, sondern zusammen mit dem Regisseur Til Schweiger. Ihr könnt euch also darauf verlassen, dass Witz und Action nicht zu kurz kommen, aber immer Platz für emotionale Momente bleibt. Der Carlsen-Verlag stellt 25 Bücher zur Verfügung. Wer sich bewerben möchte, schreibt bitte kurz, ob er schon mal ein Conni-Buch gelesen und ob er den ersten Conni&Co-Film gesehen hat. Wie immer dürfen alle mitlesen, die Lust haben. Gute Geschichten haben keine Altersbegrenzung ;-) Wer Fragen an mich hat, postet einfach zum jeweiligen Kapitel - ich lese mit ... Unter allen Rezensionen, die bis 31.05. gepostet werden, verlosen wir außerdem 5 Conni & Co2-Notizbücher mit Autogrammkarte.