Cover des Buches Der Feuerflug des Elfenkönigs (ISBN: 9783785573723)
mamamal3s avatar
Rezension zu Der Feuerflug des Elfenkönigs von Vanessa Walder

Spannende Fortsetzung um den Zauberwald

von mamamal3 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Fortsetzung- macht Lust auf Teil 3! 💛

mamamal3s avatar
mamamal3vor 8 Jahren
Ariane und Erik erleben in diesem zweiten Teil wieder ein spannendes Abenteuer- denn plötzlich tauchen magische Wesen in ihrer (realen) Welt auf! Da kann doch etwas nicht mit rechten Dingen zugehen. Als dann auch noch ein ganz normaler Vogel im Zauberwald für Aufregung sorgt und auf beiden Seiten dringender Handlungsbedarf entsteht, wird dringend die Hilfe der Kinder, aber auch König Leandros Ideen gebraucht. Was hat denn das Ganze mit den Wolkenwesen und Felsenfieslingen zu tun? Können die Drachen, Nixen, der Dachs Bertram oder die anderen magischen Wesen dazu helfen, damit die Grenze wieder funktioniert? Immerhin droht das totale Chaos. Oder ist vielleicht ja auch die Hexe Yvelle eine gute Helferin? Das Abenteuer beginnt... ------------------------------------------------------------------------------------------ Meine beiden Kinder (9,11) und ich waren bereits von Teil 1 sehr begeistert und freuten uns sehr auf dieses Buch. Wir wurden nicht enttäuscht- denn noch mehr Magisches gibt es hier zu entdecken. Gemeinsam lasen wir uns abwechselnd vor und konnten uns so prima austauschen, denn dieses Buch ist zum Glück mal "Fantasy" auch für Jüngere, aber ohne für Ältere ungeeignet zu sein! Ich fühle mich selbst als Erwachsene gut unterhalten- wenn es meine Kinder sind, dann ich sowieso erst recht! :-) Mit der Hexe Yvelle haben wir uns genauso schnell angefreundet, wie mit allen anderen- Kurzum: Teil 3 muss jetzt ganz schnell bei uns einziehen! :-)