Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hier gibt es keine Bücher zu gewinnen, aber jeder der mit seinem eigenen Buch mitlesen möchte, ist hier willkommen:)
Die Einteilung vervollständige ich, wenn das Buch da ist, nur zur Info

Autor: Vanessa Walder
Buch: Der Zauberfluch des Elfenkönigs

Drei-Lockenkoepfe

Danke liebe buchrättin

VanessaWalder

vor 2 Jahren

Danke, liebe Buchrättin! Die Bücher gehen morgen raus und wenn sie bei euch sind, bin ich hier ... Herzlichst, Vanessa

SmillasFeeling schreibt:
Es tut mir leid, ich kann die Abschnitte nicht so gut einhalten, weil ich jeden Abend darüber hinauslese.....

*Grins* - Gerade weil ich das Buch jetzt zum zweiten Mal kurz nacheinander lese und dass auch noch laut... fallen mir zahlreiche kleine Details auf, die ich beim selbst lesen überhaupt nicht so wahrgenommen habe. Die Abschnitte halten wir auch nicht ein und Einmerker gibt es diesmal auch nicht...

Abschnitt2 S 51-95

SmillasFeeling

Abschnitt2 S 51-95

Jungenmama schreibt:
Theodors und Knasters Heldentat, vor allem die Diskussion wegen der Brücken und dass die Feen dachten Knaster hätte Theodor bezwungen) kam hier besonders gut an! Auch die Schlange hat sehr interessiert, Sohnemann wollte gleich wissen was das für eine ist... "Eine Korallenschlange ist es nicht, die sieht anders aus...". Ich war wieder einmal mit der Aussprache gefordert (böse Vanessa! das Zischen ist wirklich schwer vorzulesen...). Kilian hat es aber auch mal versucht und es ging bei ihm verblüffend gut ;-) Bei der Hitze schaffen wir zwar meist nur 1-2 Kapitel, aber immer wieder kommt Sohnemann mit dem Buch und der Bitte doch weiter zu lesen! Scheint also auch für ihn spannend zu sein ;-)

;-) Also um ehrlich zu sein lisple ich eh immer ein bisschen. Da muss ich das einfach mal nicht unterdrücken und schon bin ich praktisch die Schlange! Schade nur, dass ich kein Kind zum Vorlesen habe derzeit ... Dass Äskulapnattern nicht giftig sind, wusste ich und dachte erstmal, ich hätte einen Fehler der Autorin entdeckt, als Lukretia behauptet, sie wäre tödlich.

ciss

Rezensionen

so, hier und anderswo auch meine rezi.
lg ciss

VanessaWalder

ciss schreibt:
so, hier und anderswo auch meine rezi. http://www.lovelybooks.de/autor/Vanessa-Walder/Der-Zauberfluch-des-Elfenk%C3%B6nigs-144522200-w/rezension/1160248331/ lg ciss

Ich danke dir, ciss! Über den Rückenwind freuen sich alle Zauberwäldler.

Abschnitt 5 - bis Ende

Nur eine kurze Zwischenmeldung vom 2.Lesen / jetzt Vorlesen:

Kilian ist jetzt im Zauberfluch Fieber. Wir schaffen zwar immer nur ein paar Seiten, aber heute musste ich sogar an der Schulbushaltestelle lesen und hatte gleich noch mehr Zuhörer ;-)
Ist aber auch spannend so kurz vor Schluss!
Ich wette danach geht es gleich nochmals mit Band 2 weiter!

KleinerVampir

Rezensionen

Hier auch meine gesammelten Links - einige müssen erst noch frei geschaltet werden.

Lovelybooks
http://www.lovelybooks.de/autor/Vanessa-Walder/Der-Zauberfluch-des-Elfenk%C3%B6nigs-144522200-w/rezension/1159318171/ (KleinerVampir)

Thalia
muß noch freigeschaltet werden (Kerstin1975)

Pustet
https://www.pustet.de/shop/action/productDetails/13889738/vanessa_walder_der_zauberfluch_des_elfenkoenigs_3785572697.html?aUrl=90008343#reviews (Kerstin1975)

Weltbild
muß noch freigeschaltet werden (KerstinH.)

Hugendubel
http://www.hugendubel.de/shop/elfen/der-zauberfluch-des-elfenkoenigs-bd-1/walder-vanessa/products_products/detail/prod_id/32623694/lfa/showUserRatings-4/ (Kerstin1975)

jpc
https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/Vanessa-Walder-Der-Zauberfluch-des-Elfenk%F6nigs/hnum/9036816 (Kerstin1975)