Die Unausstehlichen & ich - Das Leben ist ein Rechenfehler

Cover des Buches Die Unausstehlichen & ich - Das Leben ist ein Rechenfehler (ISBN: 9783785589014)

L
Laumaba
vor 7 Monaten

Dieses Kinderbuch gibt es nicht zweimal! Unbeschreiblich...lest es einfach!

D
Diradi
vor 9 Monaten

Berührend, regt zum Nachdenken an

Inhaltsangabe zu "Die Unausstehlichen & ich - Das Leben ist ein Rechenfehler"

Enni ist erst elf, hat aber schon jede Menge auf dem Kerbholz. Sie vertraut nur einem einzigen Menschen – ihrem Pflegebruder Noah, der mit seinen Eltern in die Schweiz ziehen muss. Enni kommt in ein Internat in den Bergen. Aber – sie will so schnell wie möglich abhauen!
Dante sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl. Er fasziniert Enni mit seiner verständnisvollen Art. Doch er findet, dass Noah sie im Stich gelassen und ausgenutzt hat. Das will Enni allerdings nicht hören.
Der kleine Lucky ist immer lustig und lässt sich von seiner Diabetes nicht unterkriegen. Er weicht Enni kaum von der Seite.
Karan spricht nicht und obwohl er groß und stark ist, hat er vor allem Angst. Doch gerade deshalb plant er etwas Nervenzerfetzendes …
Lilith sieht aus wie ein blonder Engel, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Dass sie blind ist, lässt sie sich nicht anmerken.
Obwohl Enni ihre Mitschüler für irre hält – und die Enni unausstehlich finden –, müssen sie zusammenhalten: Denn Abhauen können sie nur gemeinsam!
Ennis Wutanfälle haben ihren Grund: Ihre Pflegeeltern stecken sie in ein abgelegenes Internat, und nehmen ihren Bruder Noah mit in die Schweiz.
Aber Enni hat einen Plan: Ausbrechen und ihn finden. Zu dumm, dass sie dafür die Hilfe der anderen Schüler braucht, denn die findet Enni unausstehlich. Doch dann stellt sich raus, dass die Unausstehlichen eine eigene, nervenzerfetzende Geheimaktion planen und dafür Ennis Hilfe brauchen …

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:19.06.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.06.2019 bei Der Hörverlag erschienen.

Verlag:Loewe
    Erscheinungsdatum:19.06.2019
    Das aktuelle Hörbuch ist am 24.06.2019 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik

Band 1 der Reihe "Die Unausstehlichen & ich"