Vanessa Walder Lesepiraten - Mammutgeschichten

Inhaltsangabe zu „Lesepiraten - Mammutgeschichten“ von Vanessa Walder

Mammut Marion ist böse auf ihren Vater, denn der will nicht mit zum Blumenpicknick. Ob Marion ihn doch noch überreden kann? Robbi dagegen gerät mit einem wild gewordenen Ur-Vogel aneinander, der ihm schließlich eine supercoole Mammutfrisur verpasst. Und Igor nimmt ein einsames Mammutjunges mit zu sich nach Hause. Aber ist sein starker Freund bei ihm auch wirklich glücklich …?

Mammutmäßig gutes Buch mit toller Leseralley für junge Leser ab 7 Jahren

— karini

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

• Mammutgeschichten, Vanessa Walder

Lesepiraten - Mammutgeschichten

31. July 2014 um 19:33

Das wirklich wundervoll illustrierte Buch "Mammutgeschichten" beinhaltet insgesamt 7 kurze, aber gute, lehrreiche und witzig gestaltete Geschichten, an deren Anschluss jeweils eine Rätselfrage folgt. Alle Rätsel ergeben zusammen am Ende ein Lösungswort. Am besten fand ich die Geschichte "Papmut", denn sie räumt auf mit Mann-Frau-Klischees und kann gleich als Sprechanlass zu diesem Thema verwendet werden. Auch die anderen Geschichten las ich selbst als Erwachsener mit Freude, von den Kindern ganz zu schweigen, die lesen immer wieder gerne vom Vogelfriseur und wahrer Freundschaft. Der Rap am Ende des Buches stimmt garantiert den größten Lesemuffel um! Ein rundum perfekt gestaltetes Buch, das in keinem Kinderzimmer fehlen sollte! Auch als Klassenlektüre oder für die Lese- oder Themen-Ecke sehr gut geeignet!