Vanessa Walder Lesepiraten - Mammutgeschichten

Inhaltsangabe zu „Lesepiraten - Mammutgeschichten“ von Vanessa Walder

Mammut Marion ist böse auf ihren Vater, denn der will nicht mit zum Blumenpicknick. Ob Marion ihn doch noch überreden kann? Robbi dagegen gerät mit einem wild gewordenen Ur-Vogel aneinander, der ihm schließlich eine supercoole Mammutfrisur verpasst. Und Igor nimmt ein einsames Mammutjunges mit zu sich nach Hause. Aber ist sein starker Freund bei ihm auch wirklich glücklich …?

Mammutmäßig gutes Buch mit toller Leseralley für junge Leser ab 7 Jahren

— karini

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Mammutgeschichten, Vanessa Walder

Lesepiraten - Mammutgeschichten

karini

31. July 2014 um 19:33

Das wirklich wundervoll illustrierte Buch "Mammutgeschichten" beinhaltet insgesamt 7 kurze, aber gute, lehrreiche und witzig gestaltete Geschichten, an deren Anschluss jeweils eine Rätselfrage folgt. Alle Rätsel ergeben zusammen am Ende ein Lösungswort. Am besten fand ich die Geschichte "Papmut", denn sie räumt auf mit Mann-Frau-Klischees und kann gleich als Sprechanlass zu diesem Thema verwendet werden. Auch die anderen Geschichten las ich selbst als Erwachsener mit Freude, von den Kindern ganz zu schweigen, die lesen immer wieder gerne vom Vogelfriseur und wahrer Freundschaft. Der Rap am Ende des Buches stimmt garantiert den größten Lesemuffel um! Ein rundum perfekt gestaltetes Buch, das in keinem Kinderzimmer fehlen sollte! Auch als Klassenlektüre oder für die Lese- oder Themen-Ecke sehr gut geeignet!