Cover des Buches Marlas verflixte Fälle (ISBN: 9783473347865)
marinsss avatar
Rezension zu Marlas verflixte Fälle von Vanessa Walder

Kinderlektüre

von marinss vor 6 Jahren

marinsss avatar
marinssvor 6 Jahren
Dieses Buch habe ich erst kürzlich in meinem Regal gefunden und es hat mich sofort an früher erinnert. Ich beschloss es erneut zu lesen und das war wirklich eine Beschäftigung für einen Abend. Das Buch an sich liest sich ganz gut und vor allem schnell, da es ja auf Kinder ausgelegt ist. Zwar spricht mich der Inhalt nicht mehr so wirklich an, allerdings hat es mir dennoch Freude bereitet es erneut zu lesen und habe das Buch die Zeit über auch nicht aus der Hand gelegt. Kurz darauf habe ich das Buch allerdings meiner Cousine geschenkt, die jetzt in das Alter kommt, in dem dieses Buch ganz gut ist. Zwar bin ich beim Lesen selber über einige Wörter gestoplert, die ich für die Altersklasse doch nicht ganz angebracht finde, im Ganzen stören sie aber nicht weiter. Schlussendlich ist es ein gutes Buch, welches aufeinander aufbaut und den roten Faden nicht verliert. Wenn auch einige Klischees in der Lebensgeschichte der Protagonistin verarbeitet wurde, doch das wird ja bei den meisten Büchern.