Mitternachtsgeschichten

von Vanessa Walder
Mitternachtsgeschichten

Momones avatar

karinis avatar

Einfach spitze und nicht zu gruselig!

Inhaltsangabe zu "Mitternachtsgeschichten"

Da! Ein Geräusch im Schrank! Die Tür geht auf, knarrend und ganz von allein. Egzon ist sich sicher, das ist ein Monster. Das erschreckt das kleine Geisterkind Igor sicher nicht. Es liebt Gruselgeschichten über alles - aber möglichst schrecklich und abscheulich, bitte! Nur Theo fühlt sich in seiner Haut nicht wohl. Er ist zwar ein Vampir, aber Menschen beißen findet er äußerst eklig!

Verlag:Loewe Verlag

karinis avatar
    karinivor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Einfach spitze und nicht zu gruselig!
    Mitternachtsgeschichten, Vanessa Walder

Ein wertvolles Buch für Leser ab 7 Jahren, das einige witzige Kurzgeschichten zum Thema Mitternacht beinhaltet.
    Eine Geschichte, bei der Angst ansteckend wirkt, ist ebenso dabei, wie Vampire, die auch ohne Blut auskommen und Informatives rund um den Aberglauben, der Kinder allgemein doch sehr fasziniert.
    Den Abschluss macht ein Halloween-Text.
    Dieses Buch sollte also spätestens im Herbst ins private oder pädagogische Regal gestellt werden!

Momones avatar
    Momonevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Das erste Buch meines Sohnes. Ich habe es 54mal vorgelesen ohne wahnsinnig zu werden. Klare Lese-Empfehlung!