Vanessa Walder Mitternachtsgeschichten

Inhaltsangabe zu „Mitternachtsgeschichten“ von Vanessa Walder

Da! Ein Geräusch im Schrank! Die Tür geht auf, knarrend und ganz von allein. Egzon ist sich sicher, das ist ein Monster. Das erschreckt das kleine Geisterkind Igor sicher nicht. Es liebt Gruselgeschichten über alles - aber möglichst schrecklich und abscheulich, bitte! Nur Theo fühlt sich in seiner Haut nicht wohl. Er ist zwar ein Vampir, aber Menschen beißen findet er äußerst eklig!

Das erste Buch meines Sohnes. Ich habe es 54mal vorgelesen ohne wahnsinnig zu werden. Klare Lese-Empfehlung!

— Momone

Einfach spitze und nicht zu gruselig!

— karini

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

Mitternachtsgeschichten

karini

31. July 2014 um 19:47

Ein wertvolles Buch für Leser ab 7 Jahren, das einige witzige Kurzgeschichten zum Thema Mitternacht beinhaltet. Eine Geschichte, bei der Angst ansteckend wirkt, ist ebenso dabei, wie Vampire, die auch ohne Blut auskommen und Informatives rund um den Aberglauben, der Kinder allgemein doch sehr fasziniert. Den Abschluss macht ein Halloween-Text. Dieses Buch sollte also spätestens im Herbst ins private oder pädagogische Regal gestellt werden!