Blumentochter

von Vanessa da Mata
Blumentochter

Positiv (30):
G

Wunderschön. Mein absoluter Favorit! Allerdings ist das Ende ein wenig ungenau.

Kritisch (14):
E

Etwas langatmig geschrieben trotz des wundervollen Covers

Inhaltsangabe zu "Blumentochter"

Giza ist die Außenseiterin in ihrer Familie. In einer kleinen Stadt in den brasilianischen Tropen, in einer farbenfrohen Welt voller Mango- und Avocadobäume, lebt die junge Frau mit ihren Tanten Florinda und Margarida. Hinter ihrem Haus bestellen sie einen prächtigen Garten. Die Blumen verkauft Giza überall in der Stadt, und so erfährt sie auch von Liebesgeschichten, über die sonst nur hinter vorgehaltener Hand getuschelt wird. Giza sehnt sich danach, so frei davonfliegen zu können wie die buntschillernden Papageien über ihrem Kopf. Als Florinda ihre erste große Liebe verhindert, flieht Giza in die große Stadt. Erst zwölf Jahre später kehrt sie zurück, mit ihrem Sohn, bereit, sich ihrer Liebe und ihrer Vergangenheit zu stellen.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:09.09.2016