Cover des Buches Blumentochter (ISBN: 9783471351130)
E
Rezension zu Blumentochter von Vanessa da Mata

Blumentochter

von eleisou vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Etwas langatmig geschrieben trotz des wundervollen Covers

E
eleisouvor 8 Jahren
Das Cover des Buches hatte mich sofort angesprochen und auch als ich das Buch in den Händen hielt fand ich die Gestaltung der Farben sehr schön. Allerdings war der Inhalt des Buches sehr langatmig geschrieben, es wollte einfach nicht voran kommen. Die Geschichte der jungen Waisen Giza, die von ihren Tanten nicht voll genommen wird und von dem altmodischen Städchen fliehen möchte um ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, hat Potential für weitaus mehr. Bloss das Geheimnis, das alle außer Giza zu kennen scheinen und daß ihre Tanten ihr nicht anvertrauen scheint den Leser etwas wach zu halten sowie die Umgebung in der sie lebt mit all den tropischen Pflanzen, Gerüchen und Farben welche detailiert beschrieben werden. Die Sprache der Autorin ist außergewöhnlich dicht und der Leser verliert sich manchmal in den etwas verwirrenden Sätzen. Im Großen und Ganzen würde ich leider sagen daß das Buch nicht meinem Stil entsprach, mir gefällt es vielmehr wenn die Handlung etwas flotter vorangeht. Aber ich bin sicher es wird seine Fan-Gemeinde finden.