Blut für Wasser

von Varda Burstyn
Blut für Wasser

Inhaltsangabe zu "Blut für Wasser"

Bisher wurden Kriege um Öl geführt. Doch jetzt wird das Wasser knapp ...

Nach Jahren des Klimawandels und der Verschwendung geht den USA das Wasser aus. Der Industriemagnat William Greele hat einen skandalösen Plan: Die riesigen Wasservorkommen der Provinz Quebec in Kanada sollen angezapft und das Wasser über eine Pipeline in die USA befördert werden. Ein Milliarden-Deal. wissend, dass der Umwelt dabei erheblicher Schaden zugefügt sorgt Greele für höchste Geheimhaltung.

Aber Malcolm einer seiner Mitarbeiter, schöpft eines Tages Verdacht. mit der kanadischen Umweltschützerin Claire Davidowicz Malcolm, der Sache nachzugehen. Doch Greele schreckt Mittel zurück, um seine Gegner auszuschalten ...

Verlag:München: Dt. Taschenbuch-Verl.
Erscheinungsdatum:01.07.2009

Rushs avatar
    Rushvor 8 Jahren
    Rezension zu "Blut für Wasser" von Varda Burstyn

Eine Gruppe von Multimillionären versucht still und heimlich durchzusetzen, dass eine Pipeline Wasser aus Kanada in die USA befördert. Man erhofft sich dadurch große Profite, da Wasser in einigen Staaten Amerikas sehr knapp geworden ist. Umweltschützer haben davon aber wind bekommen und versuchen, unter Einsatz Ihres Lebens, dieses Vorhaben zu stoppen.
    Durchschnittliches Buch. Teilweise zu schneller Wechsel der Personen und der orte. mann muss schon gut aufpassen, damit man nicht den roten Faden verliert. Ich bin eigentlich Fan von "Ökothrillern", bin von diesem Buch aber nicht ganz so begeistert. Zum lesen nebenbei und mit wenig Ansprüchen aber ein ganz nettes Buch. 3 Sterne von mir!!

Kolibri1966s avatar
    Kolibri1966vor 9 Jahren