Aus lauter Liebe: Sieben heilsame Geschichten

von Varda Hasselmann
Aus lauter Liebe: Sieben heilsame Geschichten

Inhaltsangabe zu "Aus lauter Liebe: Sieben heilsame Geschichten"

Geschichten, die heilen und Gelassenheit vermitteln Wenn wir Menschen in Konflikten oder schwierigen Situationen beobachten, denken wir uns als Außenstehende oft, wie leicht das Leid zu beenden wäre und wie unnötig diese Opfer sind. Wie tragisch, dass der, der in der Rolle gefangen ist, keinen Ausweg daraus findet! Varda Hasselmann erzählt sieben Geschichten von Menschen, die in Leidensrollen gefangen sind. Wir sind die Außenstehenden, die viel leichter eine Lösung finden. Gelegentlich erkennen wir uns auch selbst dabei wie in einem Spiegel. Die Geschichten erklären am anschaulichen Beispiel Muster der „Sieben Archetypen der Angst“ – was dem Leser aber gar nicht bewusst zu sein braucht, um ihre befreiende und erweiternde Wirkung zu erfahren.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Goldmann Verlag