Hard in Hightown, A Dragon Age Novel

Erscheinungsdatum:02.08.2018

Icemariposas avatar
    Icemariposavor 4 Tagen
    Hard in Hightown

Wer hat sich wie eine Irre gefreut, dass dieses Buch rauskommt? Richtig ich!
    Ein Buch von meinem Lieblingszwerg – Varric? Na, das musste ich haben.
    Gut, in Dragon Age 2 ist Varric der Autor und eigentlich hat Mary Kirby, eine Mitarbeiterin von BioWare, Varric entworfen und ihre Finger bei diesem Buch im Spiel gehabt. Allerdings ehre ich doch gerne meinen Bart freien Zwerg, wenn er schon auf dem Buch als Autor betitelt wird.

Das Buch ist nicht dick und für die Leute die Dragon Age 2 gespielt haben auch nichts Unbekanntes. Eigentlich sind es sogar nur die Kodex Einträge zu seinem Buch. Also wahrscheinlich für viele gar nicht einmal so Interessant. Doch mir haben die Einträge damals gefallen und es freut mich, das ich dieses Buch nun selber dazu besitze. Die Illustrationen machen die Sache noch schicker.

Die kleine Geschichte, die in Kirkwall stattfindet, hat mein Herz erfreut. Wer genau aufgepasst hat, hat aus den Charakteren, die erwähnt worden sind, die Charaktere aus Dragon Age 2 wieder erkannt. Ich selbst fand es sogar belustigend, wie manche Charaktere abgeändert worden sind und handeln wie sie nicht Handeln würden. Einige Stellen waren wirklich humorvoll dargestellt und ich habe bedauert, das die Geschichte n nur so kurz ist.

Für Dragon Age 2 Liebhaber oder kleine Varric Tethras Fans, ist dieses Buch nur zu empfehlen. Alle anderen würde es höchstwahrscheinlich langweilig rüberkommen und wären ziemlich enttäuscht von dieser Kurzgeschichte.