Vasant Lad , David Frawley Die Ayurveda-Pflanzenheilkunde

Inhaltsangabe zu „Die Ayurveda-Pflanzenheilkunde“ von Vasant Lad

Dr. Lad und Dr. Frawley stellen hier vor dem Hintergrund ihrer jahrzehntelangen Erfahrung die Prinzipien dieser Heilkunde vor. Erstmals wird die ayurvedische Wissenschaft der Heilpflanzen auf westliche sowie auf einige wenige wichtige orientalische Heilpflanzen angewandt: ein Werkzeug, das von der Diagnose über die Rezeptur bis zur Zubereitung reicht. Mit diesem Buch erhalten wir nicht nur zum ersten Mal einen umfassenderen Zugang zum praktischen Nutzen der ayurvedischen Medizin, sondern es wird der gesamten westlichen Pflanzenheilkunde zu größerer Wirksamkeit verholfen. Der Ayurveda ist wahrscheinlich die älteste, auf geistiger Einsicht beruhende und die am höchsten entwickelte Wissenschaft der Pflanzenheilkunde.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie