Die Ayurveda-Pflanzenheilkunde

von Vasant Lad und David Frawley
Die Ayurveda-Pflanzenheilkunde

Inhaltsangabe zu "Die Ayurveda-Pflanzenheilkunde"

Dr. Lad und Dr. Frawley stellen hier vor dem Hintergrund ihrer jahrzehntelangen Erfahrung die Prinzipien dieser Heilkunde vor.
Erstmals wird die ayurvedische Wissenschaft der Heilpflanzen auf westliche sowie auf einige wenige wichtige orientalische Heilpflanzen angewandt: ein Werkzeug, das von der Diagnose über die Rezeptur bis zur Zubereitung reicht.

Mit diesem Buch erhalten wir nicht nur zum ersten Mal einen umfassenderen Zugang zum praktischen Nutzen der ayurvedischen Medizin, sondern es wird der gesamten westlichen Pflanzenheilkunde zu größerer Wirksamkeit verholfen. Der Ayurveda ist wahrscheinlich die älteste, auf geistiger Einsicht beruhende und die am höchsten entwickelte Wissenschaft der Pflanzenheilkunde.

Verlag:Windpferd
Erscheinungsdatum:01.07.2011