Vasco Kintzel Schachteln und Mappen perfekt selbst gemacht

Inhaltsangabe zu „Schachteln und Mappen perfekt selbst gemacht“ von Vasco Kintzel

Schritt für Schritt in über 300 Zeichnungen vermittelt dieses Buch alle Grundlagen und traditionellen Techniken, die selbst dem Einsteiger ermöglichen, Schachteln und Mappen nach Buchbinderart perfekt zu fertigen. Ohne spezielle Werkstatt ist es dem Leser möglich mit dieser Anleitung Exemplare perfekt nach eigenen Wünschen zu fertigen.
Die ersten Kapitel beschreiben das Werkzeug und das Material. Dann folgt eine Einführung, in der die Eigenschaften des Papiers und der Umgang mit den Werkzeugen erklärt werden. Anleitungen zum Herstellen von Schachteln und Mappen bilden den Hauptteil des Buches.
Ergänzend zu diesem Band ist der Titel "Bücher perfekt selbst binden " des Autors erschienen.

Magic Kitchen

kassandra1010