Vasco Manuel Multhaup Die Leben des Jethru Almera

Inhaltsangabe zu „Die Leben des Jethru Almera“ von Vasco Manuel Multhaup

Jethru Almera ist ein 14 jähriger Teenager, der sehr unter Übergewicht und mangelndem Selbstvertrauen leidet. Als ihm, in einer misslichen Lage, zwei Erwachsene zu Hilfe kommen, beginnt für ihn eine Reise, die ihn nicht nur auf einen anderen Planeten führen soll, sondern später auch noch in ein komplett anderes Universum.
Nach und nach durchläuft er eine Art Ausbildung, die weit über seine normale Lebenspanne hinaus geht. Er sammelt Erfahrungen ganzer Leben und für einen kurzen Moment sogar den Ursprung allen Seins.
Als er als Erwachsener zurückkehrt, wird ihm seine eigentliche Bestimmung offenbart. Die besagt nicht weniger, als das Leben auf allen bekannten Welten vor der größten Bedrohung zu beschützen, die es je gab.
Der Roman ist eine Mischung aus Fantasie und Sience-Fiktion, Spannung und Humor.

Stöbern in Science-Fiction

Spiegel

einz1975

Akzeptanz

Eine verworrener letzter Teil - reiht sich gut in die vorigen Bände ein.

Nespavanje

Die Optimierer

Sehr spannende Geschichte

-Bitterblue-

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

Megagut! Ich wünschte ich wäre ein Chara in diesem Buch.

ClaraOswald

Weltasche - Über das Gift an Quallenmembranen

Jackl

QualityLand

Großartig und erschreckend realistisch!

Readrat