Cover des Buches Ein Elefant für Inspector Chopra (ISBN: 9783548288468)
RAMOBA79s avatar
Rezension zu Ein Elefant für Inspector Chopra von Vaseem Khan

Der Elefant Ganesha und Inspector Chopra....

von RAMOBA79 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein liebevoll erzählter Krimi.

RAMOBA79s avatar
RAMOBA79vor 6 Jahren
Am Tag seiner Pensionierung stolpert Inspector Chopra gleich über zwei mysteriöse Ereignisse: Das erste ist der rätselhafte Fall eines ertrunkenen Jungen, dessen Tod niemanden zu kümmern scheint. Die zweite Überraschung ist ein Babyelefant. Chopra nimmt sich beider an. Ohne seine Polizeimarke, dafür aber mit tatkräftiger Unterstützung von Elefantenbaby Ganesha, sucht er jeden Winkel Mumbais nach dem Mörder des Jungen ab. Er muss bald feststellen, dass sowohl an seinem Fall als auch an seinem neuen Schützling mehr dran ist, als es auf den ersten Blick scheint.

Das Buch ist flüssig und gut geschrieben. Der Autor hat mich überzeugt durch seine detailgetreue Beschreibung der Stadt in der er spielt und der Beschreibung der Charaktere. Ich habe mich sofort in Ganesha verliebt, sowie Poppy, die Frau des Inspectors (i. R.). :)
Der Inspector geht trotz Rente, auf Gangsterjagd und seine Frau denkt er hat eine andere. Ich fand dieses Buch so liebenswert und durch die Krimiakzente gefährlich und hinter das wie und warum zu kommen schon spannend.