Cover des Buches Makarionissi oder Die Insel der Seligen (ISBN: 9783839813904)
NancysWorlds avatar
Rezension zu Makarionissi oder Die Insel der Seligen von Vea Kaiser

Makarionissi oder Die Insel der Seligen

von NancysWorld vor 9 Jahren

NancysWorlds avatar
NancysWorldvor 9 Jahren
Zuallererst möchte ich mag sagen, dass ich es geliebt habe dieses Hörbuch zu hören. War im Juni ein paar Tage verreist und dies war die beste Gelegenheit, um es mir anzuhören. Es bleibt immer spannend und nichts läuft wie geplant. Kurz gesagt: So wieso das Leben spielt!

Die Hauptpersonen sind Lefti und Eleni, der Mütter Geschwister sind. Es ist vorgesehen, dass die beiden einmal heiraten sollen. Beide haben ein enges Verhältnis doch Eleni kann sich nicht vorstellen die Frau von Lefti zu werden und es beginnt eine Achterbahn der Gefühle. Auf der einen Seite steht die Familie auf der anderen Seite stehen eigene Träume und Erwartungen vom Leben. Wofür soll man sich entscheiden? Lefti und Eleni sind vom Charater her sehr unterschiedlich gestrickt. Lefti ist eher vernünftig und vorraussschauend, während Eleni die sprunghafte, politisch Interessierte ist.

So nimmt die Geschichte ihren lauf mit vielen Wendungen, die man nicht vorher sehen kann (ich möchte nicht zu viel verraten). Die Stimme des Sprechers war ebenfalls sehr angenehm. ALso ich gebe dem Hörbuch 5 Sterne und meine Weiterempfehlung :)