Makarionissi oder Die Insel der Seligen

Cover des Buches Makarionissi oder Die Insel der Seligen (ISBN: 9783462049282)

Positiv (89):
K
Konrad333
vor 10 Monaten

Hat mich nicht so sehr gefesselt wie "Blasmusikpop", aber immer noch sehr gut!

Kritisch (4):
schokoloko29s avatar
schokoloko29
vor 5 Jahren

Oberflächliche Beschreibung von Personen, die mir relativ egal sind.

Inhaltsangabe zu "Makarionissi oder Die Insel der Seligen"

»Ein hinreißender Familienroman von überschäumender Komik« Denis Scheck

In einem griechischen Bergdorf deutet Yiayia Maria die Zeichen falsch und stürzt gleich mehrere Generationen ihrer Familie ins Unglück. In einer niedersächsischen Kleinstadt entdeckt ihr Enkel die Erotik der deutschen Sprache. Seine Cousine bekommt in einer stürmischen Nacht eine Tochter, die mit einer Glückshaube geboren wird. In der österreichischen Provinz wird derweil erbittert um die Vorherrschaft in der Fußgängerzone gekämpft, in einer Schweizer Metropole mit Ameisen und Heuschrecken gegen die Sehnsucht angekocht. Und auf einer Insel in Form eines Hirschkäfers sucht ein arbeitsloser Gewerkschafter verzweifelt nach seinem Ehering, während ein skurriler Schlagerstar die Frau wiederfindet, die er vor vierzig Jahren verlor. In ihrem zweiten Roman erzählt Vea Kaiser mit furioser Fabulierlust und hinreißender Tragikomik von der Glückssuche einer griechischen Familie und deren folgenreichen Katastrophen, von Helden und Herzensbrechern und solchen, die es gern wären.

Alle Ausgaben von "Makarionissi oder Die Insel der Seligen"