Veena Kade-Luthra Sehnsucht nach Indien

Inhaltsangabe zu „Sehnsucht nach Indien“ von Veena Kade-Luthra

Texte von Goethe bis heute versammelt, die von der besonderen Anziehungskraft Indiens auf Europa während der letzten zwei Jahrhunderte erzählen. Sie zeigen, wie europäische Wunschbilder einen Indienmythos erschufen und verwandelten, bis zu der erwartungsvollen Annäherung an das Indien von heute. Mit Texten unter anderem von: Herder, Goethe, Novalis, den Brüdern Schlegel, Jean Paul, Heinrich Heine, Friedrich Rückert, Schopenhauer, Nietzsche, Max Müller, Hermann Hesse, Stefan Zweig bis hin zu Martin Mosebach, Ilja Trojanow und Peter Sloterdijk.

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch