Die ideologische Versklavung des Menschen und seine mögliche Freiheit

Die ideologische Versklavung des Menschen und seine mögliche Freiheit

Inhaltsangabe zu "Die ideologische Versklavung des Menschen und seine mögliche Freiheit"

Der Begriff "Ideologische Versklavung des Menschen" meint, dass der Mensch im Laufe seines Lebens bestimmte Ideologien annimmt oder von seiner Umgebung eingeflößt bekommt und diese sein Leben, Handeln und Sein bestimmen.
Ein Mensch muss zuerst erkennen, dass er Sklave seiner Ideologien und Konditionierungen ist, dass er seinen Prägungen und seinen meist anerzogenen Vorstellungen und Meinungen verknechtet ist, bevor er sich einem inneren Transformationsprozess unterziehen kann, der ihn von einem spirituellen Sklaventum in seinen Ideologien befreien kann.
Natürlich wird auch dieses Buch eine Ideologie verfolgen. Es wird aber eine wirklich religiöse Ideologie sein, die über jeden Theismus, Atheismus und alle anderen Ismen oder Ideologien hinausführt. Und wenn der Leser dieser Ideologie bis zum Ende folgt, wird sie ihn schließlich auch über sich selbst hinaus zu seinem wahren Sein jenseits aller Dichotomien führen.
Veerendra H. Bühner

Verlag:TWENTYSIX