Veeta Wittemann Die geheimen Bewohner der Seele

Inhaltsangabe zu „Die geheimen Bewohner der Seele“ von Veeta Wittemann

Veeta Wittemann beschäftigt sich in ihrem Buch mit der inneren Vielfältigkeit der Psyche. Sie betrachtet den Menschen als multipolares Wesen und das menschliche Ich als eine Ansammlung autonom handelnder Willenskräfte. Ihr Buch erzählt von drei Frauen, die sich mithilfe der Methode IndividualSystemik aufmachen, ihre inneren Bewohner zu erkunden. Keine dieser Frauen wusste von der Anwesenheit ihrer „Geheimen Bewohner“ und keine von ihnen war darauf vorbereitet, mit welch existentieller Wucht sie diese verborgene Wahrheit treffen und erschüttern würde. Alle drei Frauen beschreiben die Begegnung mit ihren Geheimen Bewohnern als Bereicherung und letztendlich als Weiterentwicklung für sich selbst. Die IndividualSystemik ermöglicht es, das Innere jedes Menschen so klar zu untersuchen, wie es bisher nicht für möglich gehalten wurde.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Die geheimen Bewohner der Seele
    beatrix19

beatrix19

17. February 2012 um 11:48

Ein Buch mit Tiefgang Selten habe ich ein Buch gelesen, das so ehrlich, spannend, klar und berührend den inneren Weg von Menschen erzählt und damit gleichzeitig diese systemische Arbeit mit inneren Personen dem Leser nahebringt. Die ganz persönlichen Geschichten haben mich in ihren Bann gezogen, mich mitfühlen lassen und mir Freude gemacht. Mal haben sie mich erschüttert und zu guter letzt Mut gemacht, meinen eigenen Weg weiter zu gehen – auch in Zeiten, in denen das Dickicht meiner Innenwelt undurchdringbar erscheint. Die drei Frauen erzählen, wie sie ihren sehr mutigen Weg durch ihr inneres Labyrinth gehen. Spannend zu lesen wie sie sich mit viel Einsatz und Ausdauer letztlich besser zurechtfinden. Beeindruck hat mich, wie unverblümt ihre alltägliche Wahrheit zum Ausdruck kommt. Ich konnte mich oft darin wiederfinden. Das Buch macht viel Mut, den eigenen Weg zu gehen. Sehr empfehlenswert zu lesen!