Cover des Buches Mörderinnen (ISBN: 9783442393367)
Sofiealinas avatar
Rezension zu Mörderinnen von Veikko Bartel

Tolles Buch!

von Sofiealina vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Buch! Echt erschreckend zu was Menschen fähig sind.

Sofiealinas avatar
Seiten: 233
Preis: (Print) 18,00€/ (Ebook) 13,99€
Einzelband
Sterne: 5 von 5

Ich habe dieses tolle Buch bei Lovelybooks gewonnen bei einer Leserunde.
Das Cover ist sehr schön gestaltet und hat mich gleich angesprochen. Da ich den Beruf Strafverteidiger schon immer interessant fande, hat das Buch perfekt gepasst um mir einen kleinen Einblick in diesen Beruf zu ermöglichen. Und im nachhinein kann ich sagen für mich, dass ich diesen Beruf nie ausüben könnte. Meinen voller Respekt geht an alle Strafverteidiger da draußen, ihr leistet eine super Arbeit.
Das Buch hat mich gleich bei den ersten zwei Seiten gefesselt und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Der eine Satz am Anfang ist mir immer noch in den Kopf gebrannt.

>>"Jeder Mensch kann töten. Und er wird es tun, kommt er nur an eine ganz bestimmte Grenze."<<

Mich haben eigentlich alle Fälle sehr erschreckt. Selbst beim lesen hatte ich immer wieder Gänsehaut, da es so gut und detailiert beschrieben wurde.
Der Schreibstil hat mehr sehr gut gefallen und hat einem neben der Spannung geholfen schnell voran zu kommen.
Das Buch würde ich nicht für sanfte Gemüter empfehlen. Aber auf jeden Fall sollte man es lesen, aber nur wer es sich zutraut.
Mir hat es so sehr gefallen, dass ich am liebsten noch viele viele Bände davon lesen würde.