Cover des Buches Der Totenzeichner (ISBN: 9783404172290)
Bluetenbuchs avatar
Rezension zu Der Totenzeichner von Veit Etzold

Meine Meinung zu "Der Totenzeichner"

von Bluetenbuch vor 9 Jahren

Bluetenbuchs avatar
Bluetenbuchvor 9 Jahren
Hallo ihr Buchliebhaber da draußen (:

Ich habe jetzt endlich auch "Der Totenzeichner" beendet. An sich ein wirklich guter Krimi, der es an Plottwists nicht hat mangeln lassen.
Leider sind immer mal wieder zwischendrin Passagen die sowohl die Spannung als auch die Geschwindigkeit herausnehmen. Dann fällt es, meiner Meinung nach, schwer bei der Geschichte zu bleiben und bei manchen Stellen ist sogar ganz der Bezug zur Haupthandlung abhanden gekommen.
Auch bin ich auf die entscheidende Entwicklung lange vor den Ermittlern gekommen, was mich beim Lesen ein wenig genervt hat. Wenn man schon weiß um was es geht, und die Ermittler sich immer noch ernst fragen was der Täter nun mit den Runen will, dann kann man sich ein kleines Augenrollen nicht verkneifen.
Trotzdem ist vor allem der Anfang des Buches wunderbar gelungen und auf jeden Fall ist auch die Thematik spannend. Mit dem Ende habe ich nämlich so überhaupt gar nicht gerechnet und um ehrlich zu sein hat mir das ein klein wenig Befriedigung verschafft. Vor allem weil es eine angenehme Abwechslung zu den normalen Thrillern ist.
Es war jetzt kein Buch, das ich als "nicht aus der Hand zu legen" betiteln würde, aber wer Thriller mag liegt hiermit nicht falsch.

Mein Lieblingszitat: "Den Spitznamen "MacDeath" hatte er sich wegen seiner Liebe zu Shakespears Werken und aufgrund der Besonderheit seiner Profession eingehandelt."

Liebe Grüße
Bluetenbuch.