Veit Etzold Seelenangst

Inhaltsangabe zu „Seelenangst“ von Veit Etzold

Spannenung pur und nix für Schwache nerven

— Reneesemee

Sehr gut, spannend

— vormi

Höllenjazz in New Orleans

Eindringlich und erfüllt von Jazz

raveneye

Wahrheit gegen Wahrheit

Eine haarsträubende Story um das perfekte Täuschungsmanöver aus Liebe und Manipulation

Tine13

Muscheln, Mord und Meeresrauschen

Spannender Nordseekrimi mit toller Umgebung , einerPrise Humor und sympathischen Charakteren mit Wiedererkennungsfaktor

katze267

Spreewaldrache

Spannender Spreewald-Krimi um eine alte Fehde!

baerin

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Kann es nicht mit Paula Hawkins aufnehmen! Jedoch entsteht durchaus eine gewisse Spannung. Und der Plot ist stringent entwickelt.

wandablue

Das Böse in deinen Augen

Nicht so gut wie die anderen Thriller der Autorin, aber lesenswert

Sassenach123

Seelenangst

vormi

26. January 2018 um 09:33

Clara Vidalis, Expertin für Pathopsychologie am LKA Berlin, hat gerade die Folgen ihrer Hetzjagd auf den Serienkiller "Der Namenlose" verkraftet, als die Hauptstadt von einer neuen, noch perfideren Mordserie erschüttert wird. Ein Mann, der sich "Der Drache" nennt, ist von einer grausamen Mission erfüllt: Er tötet Menschen, die nur nach außen hin eine vorbildliche gesellschaftliche Funktion ausüben. Und mit seinem satanistischen Hintergrund, seiner absoluten Besessenheit weist er Clara den Weg nach Rom: zum Chef-Exorzisten des Vatikans -Inhaltsangabe auf amazonIch mag die Bücher von Veit Etzhold meistens sehr gerne.Auch dieses hier konnte mich wieder überzeugen, denn es ist durchgängig spannend geschrieben.Es sind keine großen Atempausen für den Leser (bzw in meinem Fall Hörer) enghalgen. Trotzdem sind die Personen, Handlungen und Situationen realistisch, auch und gerade  vor dem Hintergrund des Exorzismus und im Zusammenhang des Motivs, das den Täter antreibt.Sehr zu empfehlen!

• Spannung Pur

Seelenangst

Reneesemee

15. December 2016 um 15:01

Inhalt:Clara Vidalis, Expertin für Pathopsychologie am LKA Berlin, hat gerade die Folgen ihrer Hetzjagd auf den Serienkiller "Der Namenlose" verkraftet, als die Hauptstadt von einer neuen, noch perfideren Mordserie erschüttert wird. Ein Mann, der sich "Der Drache" nennt, ist von einer grausamen Mission erfüllt: Er tötet Menschen, die nur nach außen hin eine vorbildliche gesellschaftliche Funktion ausüben. Und mit seinem satanistischen Hintergrund, seiner absoluten Besessenheit weist er Clara den Weg nach Rom: zum Chef-Exorzisten des Vatikans -Das ist ein Thriller nach meinem Geschmack, er ist blutig, spannend, für den einen wieder zu eklig beschrieben (mir hat es gefallen) und Nervenkitzel pur. Ich denke mehr brauch man nicht zu wissen.Den wer den ersten Teil kennt weiss worauf er sich einlässt.