Veit Etzold Skin

Inhaltsangabe zu „Skin“ von Veit Etzold

Als Christian den Link zu dem Video öffnet, ist er entsetzt: Ein bis zur Unkenntlichkeit entstellter menschlicher Körper treibt regungslos auf dem Wasser eines Swimmingpools. Ist das Video eine Drohung? Der junge Unternehmensberater wendet sich hilfesuchend an die Polizei, doch diese reagiert anders als erwartet. Christian hat das Gefühl, dass man ihm nicht glaubt. Als er weitere dieser grauenhaften Videos erhält, steht die Polizei plötzlich vor seiner Tür. Man hat herausgefunden, dass die E-Mails von seinem Account verschickt wurden. Und: Die Toten sind keine Fremden - Christian kannte sie alle.

war ganz okay, aber ab nem gewissen punkt sehr hervorsehbar und langatmig.

— diamondsarentforever

Nicht Veit Etzolds bester Thriller

— Frau-Aragorn

Ein packender spannender Thriller!

— July2503

Story flachte leider sehr schnell ab, obwohl sie so viel Potenzial gehabt hätte.

— Prinzesschn

Habe es abgebrochen. Leider sehr langatmig. Schade!

— Schmoekermaedchen

hab es nach 80 Seiten abgebrochen.. total langweilig...

— Daniela34

Leider garnicht überzeugt!

— buchliebe97

An sich ein spannendes Buch, jedoch gab es einige Stellen, die etwas zu gezogen waren

— ReadAndTravel

Final cut habe ich damals so verschlungen und ich dachte das wäre Buch wäre mindestens genau so gut..

— PinkFlyingElephant

Super spannend bis zur letzten Seite. Ich würde es jederzeit wieder lesen.

— meinlebenvollmitbuechern

Die Morde von Pye Hall

Ungewöhnlich! Doppeltes Lesevergnügen durch zwei ineinander verschlungene Cosy Crimes.

Walli_Gabs

Das Böse in deinen Augen

Jenny Blackhurst versteht es den Leser an die Seiten zu binden und ihm wohlig spannende Lesestunden zu bescherren.

Flaventus

Dein Leben gegen meins

Nicht die komplette Inhaltsangabe lesen, die verrät zu viel. Ich wusste es nicht & war vom kompletten Buch geflasht. Überraschungshighlight!

killerprincess

Durst

Ein sehr spezielles Thema, natürlich blutig genug für Harry Hole. Hat mich nicht so gefesselt wie sonst. Aber von Harry zu lessen war gut

anglophil

Inspector Chopra und der Juwelenraub

Kurzweilige, spannende und amüsante Fortsetzung !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Kalter Schnitt

Ein toller 17. Band der Julia-Durant-Reihe, der sehr zu empfehlen ist.

Fuexchen

• So lala....

Fabian1981

23. March 2018 um 06:01

Ein spannender Thriller, jedoch immer mal wieder etwas zu langatmig und vorhersehbar. Habe nach dem Buch eher das Gefühl ein Praktikum bei einer Unternehmensberatung gemacht zu haben, statt ein richtigen Krimi gelesen zu haben. ..war mein erstes Buch von ihm und ich werde definitiv noch weitere von ihm lesen.

• Ein guter Thriller für Zwischendurch

Frau-Aragorn

04. February 2018 um 16:14

Seit ich die Clara Vidalis Reihe von Veit Etzold kenne, bin ich ein riesen Fan seiner Bücher. Dieses hier ist ein Einzelbuch und kein Teil einer Reihe, wobei auch hier wieder Potential für mehr wäre, da Veit Etzold seine Protagonisten einfach so gut charakterisiert. Es würde mich sehr interessieren, wie es mit Polizist Frank Deckhard weitergeht. Die Geschichte ist, wie vom Autor gewohnt, gut aufgebaut und mit einer spannenden und überraschenden Handlung versehen. Allerdings sind mir die Passagen um Hauptprotagonist Christians Arbeit etwas zu viel und zu trocken, so dass der Thriller etwas länger braucht um Fahrt auf zu nehmen. Daher nicht der beste Thriller von Veit Etzold, aber das ist Jammern auf hohem Niveau, denn vier Sterne verdient er auch wieder für dieses gut recherchierte Buch und seine sprachliche Darstellung.

• Buchverlosung zu "Das Lesebarometer" von Friederike Harmgarth

Das Lesebarometer

Buchgeborene

Hallo und Herzlich Willkommen beim Lesebarometer!    Hier geht es darum zu schauen wie viel wovon und wie gelesen wird. Hat dich schon immer interessiert wie viel Zeit du mit dem Lesen verbringst? Wie viel Prozent von deinem SuB du im Jahr liest? Ob du deinem Lieblingsgenre wirklich so treu bist? Oder wie viele Seiten du im Jahr liest? Oder wie das bei anderen aussieht? Dann ist das hier deine Challenge! Möchtest du gerne in der Gruppe lesen aber dennoch eine Challenge haben? Dann wirst du dich bestimmt hier wohl fühlen! Das Lesebarometer hat Vier Gruppen. Du meldest dich für eine oder mehrere Gruppen an. Dann setzt du dir ein Ziel und am Schluss schauen wir mal, in welcher Gruppe die meisten Leute ihr Ziel erreicht haben! Zwischendrin gibt es interessante, lustige oder spannende Aufgaben, die du erfüllen kannst, aber nicht musst. Du kannst dich jeder Zeit anmelden! Es besteht kein Rezensionszwang, aber wenn du keine Rezension schreiben möchtest, schreib doch bitte 3 Lesestati oder eine Kurzmeinung und verlinke diese! Die „Treuen Leser“ „Ich würde niemals meinem Genre fremdgehen“ sagen sie und lesen brav einen Thriller nach dem Anderen. Aber was ist das? Plötzlich taucht da ein völlig anderes Genre in ihrem Sub auf!       -->   Möchtest du wissen, ob du deinem Genre wirklich so treu bist? Oder wie viele Bücher von deinem Genre gelesen werden? Oder einfach darauf los lesen, und dich überraschen lassen, was du von welchem Genre liest? Dann melde dich hier an! Die „Seitenriesen“ Sie sammeln Seiten, wie andere Leute Hosenknöpfe. 2000 Bücher im Jahr, 500 Seiten dick, macht 1000000 Seiten im Jahr! Ok, ok, vielleicht ist das übertrieben. Aber bei diesen Lesern kommen teilweise Seitenanzahlen zusammen, da wird anderen Lesern schwindelig!    --> Möchtest du dir ein bestimmtes Seitenziel setzen und schauen, ob du es erreichen wirst? Oder möchtest du wissen, wie viele Seiten pro Jahr gelesen werden? Dann melde dich für diese Gruppe an! Die „Timelords“ Sie sind vielleicht nicht die schnellsten Leser, aber sie sind bestimmt die engagiertesten. Jede Minute wird gesammelt. Jede Stunde zelebriert.      -->     Möchtest du wissen, wie viel Zeit du im Jahr mit Lesen verbringst? Dann melde dich doch für diese Gruppe an! Die „fleißigen Sammler“ Der SuB wächst und wächst und das Lesezimmer wird kleiner und kleiner.        -->  Du sammelst Bücher und möchtest wissen, wie viel Prozent vom SuB du dieses Jahr schaffst abzuarbeiten? Dann melde dich doch für diese Gruppe an!

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

• Veit Etzold - Skin

Prinzesschn

24. October 2017 um 10:44

Als Christian den Link zu dem Video anklickt, ist er entsetzt über das, was er sieht: einen bis zur Unkenntlichkeit entstellten menschlichen Körper, der regungslos auf dem Wasser eines Swimmingpools treibt. Das ist nur der Höhepunkt einer ganzen Reihe von seltsamen Ereignissen, die sich in Christians sonst so geregeltem Leben plötzlich häufen. Doch als er sich der Polizei anvertraut, reagiert diese anders als erwartet. Christian hat das Gefühl, dass man ihm nicht glaubt. Als er weitere dieser grauenhaften Videos erhält, steht die Polizei plötzlich vor seiner Tür: Man hat herausgefunden, dass die E-Mails von seinem Account verschickt wurden. Und: Die Toten sind keine Fremden - Christian kannte sie alle ... Die Geschichte startete sehr vielversprechend, aber flachte für mich leider auch genauso schnell wieder ab. Das Leben des Protagonisten und seine momentane Situation sind zwar ein wichtiger Bestandteil jeder Story, aber für mich nahm das Gerede über Finanzen, Businessreisen & Präsentationen leider zu sehr die Überhand. Ebenso fehlte mir die Polizeiarbeit. Es kam mir nicht so vor, als würden die Kommissare ermitteln, sondern eher, als spielte ihnen alles zufällig in die Hand. Die Auflösung an sich war zwar überraschend, aber dennoch fand ich die Umsetzung nicht sehr rund, weil sie so abrupt aufgedeckt wurde & somit viel Potenzial verloren ging. Leider konnte mich dieser Teil nicht wirklich überzeugen, obwohl das Potenzial auf jeden Fall dagewesen wäre.

• würde ich empfehlen...

Lesewurm82

20. February 2017 um 18:04

Mein Fazit: am Anfang war es etwas schwierig rein zu finden in das Buch. Erst wurde das Leben und der Alltag der einen Hauptfigur erklärt und dann das Leben des Polizisten - so wechselte es sich die ersten Kapitel ab. Dann habe ich problemlos in das Buch hinein gefunden und die Spannung stieg, so dass ich gut dran bleiben konnte. Dann wurde es spannender und spannender bis zur letzten Seite. Trotz anfänglicher Skepsis, weil die Bewertungen und Meinungen zu diesem Buch in verschiedenen Portalen auseinander gingen, finde ich das Buch: gut nicht super gut, aber schon sehr spannend deshalb vergebe ich eine 2- und würde es empfehlen. Dieser Thriller hat nichts mit der 'Clara Vidalis-Reihe' (d.h. Final Cut ff.) zu tun und ist eigenständig.

• .....Geht unter die Haut!

reisemalki

18. January 2017 um 21:21

Man muss ja bei Veit Etzold schon auf einiges gefasst sein, aber als ich den Titel "Skin" las, konnte ich mir so gar nichts darunter vorstellen. Nach "Todesdeal" war es außerdem der zweite Thriller, welcher ohne Clara Vidalis als Ermittlerin auskommen musste. Nun denn, der Anfang ist sehr vielversprechend - eine Leiche wird in einem Bad in einer Badewanne gefunden - Danach Cut! Völliger Ortswechsel, man bekommt einen Crachcurs in - wie benehme ich mich bei einer angesagten Beraterfirma am besten, um der "Superberater" zu werden. Da hat ja Veit Etzold beste Informationen aus seinem eigenen Lebenslauf. Übrigens wusste ich bis zu "Skin" nicht, das man bei American Express eine Karte - nicht käuflich - erwerben kann, bei welcher man sich um alles für einen kümmert, wirklich um alles.....So geht es eine Weile in dem Roman weiter, bis man etwas der Gerede um Übernahmen, Statusmeilen sammeln und wie geht das, überdrüssig wird. Dann kommt doch tatsächlich die erste Wasserleiche, der noch weitere folgen werden und das Buch wird neben einem Exkurs für angehende Berater tatsächlich spannend, ja mehr noch tatsächlich fesselnd und man möchte doch manches Mal dem Hauptprotagonisten Christian, welcher eben Emails auf sein Emailaccount von sich selbt geschickt bekommt - ja Emails von seinem eigenen Emailaccount an sich selbst, zuschreien, er möge sich doch auch mal um was anderes als Berater, Übernahmen und Bonusmeilen und halt die schwarte American Express Super ich kann alles Karte kümmern, denn es geht gerade sein Leben den Bach runter. Und genau das macht den Thriller dann wirklich zu einem Thriller. Man möchte zugern wissen, wie es mit Christian weitergeht, den Wasserleichen und vor allen Dingen, wer findet wen am Anfang des Thrillers. Die Auflösung folgt am Ende, gleichlautend mit dem Hinweis: Passe auf wem du am Ende traust! Für mich hatte der Thriller, auch wenn mir die Berater und Statuspassagen doch ein bisschen zu lange geraten waren, volle Punktzahl! ......aber irgendwan würde ich mir doch schon wieder mal einen Thriller mit Clara Vidalis wünschen!

• Etwas langwierige Geschichte und Handlung

06. November 2016 um 12:38

Das Buch beginnt eigentlich ganz spannend, doch im Laufenden wird es immer langwieriger und man will nur noch zum Ende kommen.
    Kein Muss zum Lesen, aber trotzdem kein so großer Fehlgriff.

• Mein 1. Roman von Veit Etzold

anma112015

07. October 2016 um 14:49

"Skin" ist das 1. Buch, welches ich von Veit Etzold gelesen habe.
    Es ist in einem kurzweiligen Schreibstil geschrieben. Ab und an hat man das Gefühl, die Story bereits vorausahnen zu können.
    Ohne hier das Ende vorwegnehmen zu wollen, nur soviel:
    Die Auflösung des Falls ist mächtig enttäuschend.

Fazit:

Kein Bestseller.

• Enttaeuschung

Kera_Azulak

04. October 2016 um 08:57

Eine  Katastrophe  -  haette  er  vieleicht  mal das Buch jemanden vorher  zu lesen  gegeben.  Das  Thema  mit dem Unfalll zu  angefangen  aber  spaeter  zu  schnell aufgeloest. Polizeiarbeit ? Na, ja ...weshalb wird die Polizei als unfaehig  dargestellt ?  Nie  wieder !

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

kubine

kubine

01. October 2016 um 18:18

Lisa0312

18. September 2016 um 10:44

Als Christian den Link zu dem Video anklickt,ist er entsetzt über das was er sieht: einen bis zur Unkenntlichkeit einstellten menschlichen Körper, der regungslos auf dem Wasser eines Swimmingpools treibt.Das ist nur der Höhepunkt einer ganzen Reihe von seltsamen Ereignissen, die sich in Christians sonst so geregelten Leben plötzlich häufen......Meine Meinung:Als ich die Inhaltsangabe las,war ich gleich ganz neugierig auf das Buch und hab's mir gleich in meiner Bibliothek als E-book reserviert.Als ich die EMail bekam es ist für mich ausleihbar ist,habe ich'mir gleich runtergeladen und sofort losgelegt.Mit dem Prolog fing es vielversprechend an,Wasserleiche, Messiewohnung usw.ja da freute ich mich.Dann kam das erste Buch (ist in drei Büchern unterteilt) und ich wunderte mich das es auf einmal mit Unternehmensberatung weitergeht,aber es muss ja mal irgendwo beginnen.Das war so gar nicht mein Ding da ich von solchen Sachen so gut wie keine Ahnung hab(bin jetzt aber ein bisschen schlauer😂).Es wird sehr viel über die Firma wo Christian arbeitet erwähnt und man lernt Die Ermittler kennen.Das mit der Firma hätte der Autor auch kürzerhalten können.Im zweiten Buch ist es dann endlich interessanter geworden undEs kam Spannung auf.Gott sei Dank,sonst hätte ich's abgebrochen.Im dritten Teil blieb die Spannung und ich rätselte mit.Und bin nicht darauf gekommen, wer Christian denn was böses will.Erst kurz vor der Enthüllung machte es klick bei mir.Der Schluss war wiederum nicht so meine Fall,ist so ausgelegt fürEine Fortsetzung.Es lies sich,bis auf den Unternehmensberatungs  Teil flüssig lesen.Die Beschreibung von den Leichen haben mir sehr gut gefallen.Mit den Personen bin ich bis auf die Ermittler nicht wirklich warm geworden. Trotz Kritik bekommt es 4 Sterne,da ich die gut unterhalten wurde und es doch noch spannend war.Ich hoffe es hilft euch,bis bald und liebe Grüße an alle,die das lesen.Lisa

• spannend, aber mit "Fehlern"

SaintGermain

09. September 2016 um 16:48

Als Christian den Link zu dem Video anklickt, ist er entsetzt über das, was er sieht: einen bis zur Unkenntlichkeit entstellten menschlichen Körper, der regungslos auf dem Wasser eines Swimmingpools treibt. Das ist nur der Höhepunkt einer ganzen Reihe von seltsamen Ereignissen, die sich in Christians sonst so geregeltem Leben plötzlich häufen. Doch als er sich der Polizei anvertraut, reagiert diese anders als erwartet. Christian hat das Gefühl, dass man ihm nicht glaubt. Als er weitere dieser grauenhaften Videos erhält, steht die Polizei plötzlich vor seiner Tür: Man hat herausgefunden, dass die E-Mails von seinem Account verschickt wurden. Und: Die Toten sind keine Fremden - Christian kannte sie alle ... Das Cover des Buches ist einfach, aber trotzdem sehr auffällig und ließ sofort mein Interesse an dem Buch aufkommen. Das Buch selbst war im ersten Drittel für mich etwas langwierig, das ganze "Beratungszeugs" und die vielen englischen Begriffe und Abkürzungen im Bankenbereich waren etwas mühselig. Ab dem 2. Teil des Buches wurde es allerdings spannend, was es auch fast bis zum Ende des Buches blieb. Neben einigen wenigen Druckfehlern fielen mir allerdings einige weitere Fehler bzw. Ungereimtheiten auf, die ich hier kurz wiedergeben möchte: - Obwohl sehr viele Filme vorkommen und Deckhard als Film-Freak beschrieben wird, sagt er, dass "Hasta la vista" aus "Terminator 1" ist. Dieser Ausspruch kommt allerdings das erste Mal in "Terminator 2" vor! - Warum belügt Christian eigentlich alle? V.a. natürlich die Polizei, der es natürlich ein leichtes ist, nachzuweisen dass Christian Professor Richter kennt. -  Jetzt haben sich Blase und Nieren entzündet, und das hat zu der Nierenentzündung geführt - eine Nierenentzündung führt also zu einer Nierenentzündung? -  Der Unfall war vor 15 Jahren - dazwischen sind es auf einmal 16 Jahre - Warum sollte (wenn Nicoles Lügen stimmen würden) Christian Ulf mit Vor- und Nachnamen anreden, wo ihn Nicole doch nicht kennt und die Chris und Ulf Freunde sind? - Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich selbst von Kabelbindern befreien kann.- Die Polizei braucht sehr lange bis sie Nicole verdächtigt, obwohl sie schon wissen, dass Nicole der Freund von Ulf war. - Von der Haut aus dem Schließfach kann man eine DNS-Probe nehmen, bei Ulf damals nicht. Diese Ungereimtheiten und der langwierige Anfang des Buches führten zu dem Punkteabzug. Fazit: spannender Thriller mit einigen Ungereimtheiten und etwas langwierigem Beginn

• Einblick hinter die Kulissen der Unternehmensberatung

Xanaka

19. August 2016 um 12:03

Christian hat eigentlich alles was er zum Glücksichsein braucht. Eine Freundin, die ihn liebt und den tollsten Job überhaupt. Die Welt steht im als Unternehmensberater offen. Dienstlaptop, Blackberry, Flüge in die Welt und Übernachtungen in den besten Hotels, alles kein Problem mit diesem Job. Und doch passiert ihm plötzlich etwas Merkwürdiges. Nicht nur dass er unheimliche Nachrichten von seinem eigenen Email-Account bekommt. Nein diese enthält sogar ein Video von einer Leiche. Er kann sich das alles nicht erklären und versucht es erst einmal zu verdrängen. Aber ihm gehen die Emails nicht aus dem Kopf. Das hat auch Auswirkungen auf seinen Job. Und es kommen weitere Nachrichten, bis er sich endlich der Polizei anvertraut. Nur die glaubt ihm natürlich nicht und hält ihn für einen der Hauptverdächtigen, da die Leiche, nachdem sie gefunden wurde, mit zu seinem Bekanntenkreis gehörte.Wie und ob Christian aus dieser Situation wieder heraus kommt, das solltet ihr schon selbst lesen.Veit Etzold hat hier einen wirklich spannenden Thriller geschaffen. Dieser spielt in einer Welt von der die wenigsten Ahnung haben und wo man Mord und Totschlag nie vermuten würde. Er gestattet uns auch einen Blick hinter die Kulissen der Unternehmensberatungen zu werfen. Allerdings muss ich sagen, gerade, wenn es um das Bankgeschäft und die Machenschaften der dort tätigen Bosse geht, habe ich nicht so aufmerksam gelesen. Da fehlte mir einfach der Überblick. Dafür gibt es von mir einen Stern abgezogen. Aber dann nahm der Thriller ja noch einmal richtig an Fahrt auf. Veit Etzold konnte hier den Spannungsbogen, der sich bis dahin langsam aufgebaut hatte, noch um ein Vielfaches verstärken. Ich musste einfach atemlos weiterlesen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Mit dem Ende, mit dem man wirklich niemals rechnen konnte, hat er mich dann noch einmal ganz besonders überrascht.Von mir für diesen wirklich spannenden Thriller verdiente 4 Lesesterne und eine unbedingte Leseempfehlung.

• Wer steckt hinter all dem

kessi

15. August 2016 um 21:11

Dies ist mein erster Thiller von Veit Etzold gewesen, und ich bin ein wenig hin und her gerissen. Das Buch ist in zwei Erzählstränge gegliedert. In dem einen ist der Hauptprotagonist Christian König, der es geschafft hat in der Beraterfirma EEC einen Job zu bekommen. Und in dem anderen kommt Kommissar Deckhard mit seinen Kollegen zum Einsatz. Christian war so stolz darauf nun bei EEC durch zu starten. So ganz nach seinen Erwartungen ging es dann doch nicht gleich los. Nichts desto trotz fand er sich mit seiner neuen Aufgabe gut zurecht. Er arbeitet mit ein paar Kollegen zusammen die ständig zu ihren Terminen reisen müssen um Strategien für die Beraterfirma auszuarbeiten. Da bleibt das Privatleben ziemlich schnell auf der Strecke, doch Christian sieht das alles nicht all zu schlimm und stürzt sich voll in die Arbeit. Dann, aus dem nichts geschehen aber merkwürdige Dinge. Erst wird bei ihm zu Hause eingebrochen, dann bekommt er schreckliche E-Mails und Videos. All das ergiebt für Christian keinen Sinn. Nach einigem hin und her entscheidet sich Christian doch zur Polizei zu gehen. Aber auch dort läuft es alles andere als gut für ihn. Was soll er nur tun? Kommissar Deckhard und seine Kollegen bekommen es derweil mit mysteriösen Toten zu tun. Alles ist verworren und führt zu falschen Spuren und Schlüssen. Hängen alle Fälle zusammen, und was hat das alles mit Christian zu tun? Zum Ende werden die Erzählungstränge zusammen geführt was mir gut gefallen hat. Mein Fazit:Der Schreibstil hat mir gut gefallen, der Autor versteht es seine Leser mitzunehmen. Auch die Liebe zum Detail ist zu merken und genau das macht es aus. Denn die genauen Schilderungen der Tatorte sind schon sehr heftig, für Thiller Fans aber toll.Mir persönlich war es zu Beginn ein wenig zu viel vom Wirtschafts und Bankenwesen. Christian hat mich mit seiner Naivität schon des öfteren genervt. Ich habe wirklich das ein oder andere Mal überlegt ob man so dumm sein kann.Es ist vielleicht nicht das richtige Buch als Einsteiger für Veit Etzold gewesen, mir hat es gut gefallen und ich werde noch einige von Veit Etzold lesen.

• weitere