Cover des Buches Todesdeal (ISBN: 9783426304341)
sabrinchens avatar
Rezension zu Todesdeal von Veit Etzold

Spannender Politthriller der zum Nachdenken animiert. Überraschende Wendungen in kurze Kapiteln

von sabrinchen vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Politthriller der zum Nachdenken animiert. Überraschende Wendungen kurze Kapitel an verschiedenen Orten.

sabrinchens avatar
sabrinchenvor 8 Jahren
Todesdeal von Veit Etzold ist ein komplexer spannender Thriller.
Es ist jetzt schon ein Spiegelbestseller was definitiv verständlich ist.
Das Buch ist im Verlag Droemer und Knaur erschienen und enthält 480 Seiten Hochspannung.
Das Cover ist auffällig und der Klappentext weist die Richtung und liess mich neugierig auf das Buch werden.

Der Schreibstil ist hier relativ komplex und ich musste mich beim Lesen konzentrieren um die Zusammenhänge zu verstehen.
Deshalb ist es eine Geschichte die gut recherchiert scheint und mit leicht erhobenen Zeigefinger unterhält.

Der Plot ist mitreissend und rasant und durch die wechselnden Standorte wird es nie langweilig.
Die spannenden kurzen prägnanten Kapitel an verschiedenen Handlungsorten halten den Spannungsbogen immer hoch.
Ausserdem ist das Thema brisant und aktuell und regt zum Nachdenken an.

Der Protagonist Martin Fischer ist nicht unbedingt mein Lieblingsprotagonist aber es wird lebhaft beschrieben wie er an den Situationen und seinen Aufgaben wächst.
Auch die anderen vielen Charaktere sind interessant gezeichnet und haben ihre Daseinsberechtigung.
Ich habe die Legende der Personen im Buch vorn benutzt und konnte so gut folgen.

Dieses Buch von Veit Etzold ist definitiv anders als die Clara Vidalis Teile aber absolut zu empfehlen wer auf Politthriller steht.

Gute Recherche mit Fiktion machen diesen Thriller zu einem Vergnügen und trotzdem zum Nachdenken, Mitdenken und wirkt noch nach.