Veit Lindau Liebe radikal

Inhaltsangabe zu „Liebe radikal“ von Veit Lindau

Die Neuentdeckung der LiebeVeit Lindau „entmystifziert“ die Liebe: Wenn wir frei und erfüllt in Beziehungen leben wollen, müssen wir uns von Luftschlössern und Traumprinzen verabschieden. Denn viel zu oft hängen wir Wunschvorstellungen nach, wie unsere Partnerschaft idealerweise sein sollte, anstatt uns existenziell auf den anderen einzulassen. Begriffe wie Dominanz, Eifersucht, Freiheit,Treue, Achtsamkeit und Respekt werden in ein neues Licht gerückt. Veit Lindau lädt anschaulich – anhand persönlicher Erfahrungsgeschichten – und praktisch – mit vielen wirksamen Übungen – auf den Pfad der radikalen Liebe ein.

Das Leben lieben ist die wichtigste Botschaft des Buches. Um das zu Üben gibt es viele praktische Beispiele und Übungen.

— Fried-ra-sum

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

• Ein gelungener Ratgeber

Liebe radikal

18. October 2015 um 20:41

Das Buch hat fast 500 Seiten, die als Ratgeber abschrecken könnte, aber Schriftgröße und Bilder sind angepasst, was den Leser nicht überfordern sollte. Sehr angenehm und ein Grund weshalb ich weitergelesen habe, Herr Lindau schreibt nicht von abhängiger Liebe oder gibt verbissene Ratschläge. Seine Erfahrungs- bzw Umsetzungsberichte finde ich sympatisch und gelungen, denn niemand ist perfekt, jeder fängt unerfahren an und jeder kann sich verbessern. Unbedingt reinschauen auch wenn in der Beziehung (noch) keine Probleme erkennbar sind. ;)