Seelengevögelt: Manifest für das Leben

von Veit Lindau
Seelengevögelt: Manifest für das Leben

Positiv (7):
Tranceformators avatar

Der Augenöffner schlechthin! Sollte einfach jeder gelesen haben!

Kritisch (2):
OlafBlumbergs avatar

Gnadenlos und (manchmal) bewegend: ja, spinnert und strukturlos aber auch. In meinen Augen ziemlicher Müll

Inhaltsangabe zu "Seelengevögelt: Manifest für das Leben"

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an das Leben „Wenn du in deinem innersten Mark vom Leben berührt, genommen, gevögelt wirst, dann bist du seelengevögelt. So einfach.“ Dieses Buch ist eine hemmungslose Liebeserklärung an das Leben und ein Weckruf für den Rebellen, der in jedem Menschen schlummert. Es ist eine Einladung zur Entfesselung unserer Kraft. Veit Lindau, der Lebenshilfe-Punk, will uns aufrütteln, uns aus unserer „warmgefurzten Komfort-Zone“ locken, denn das Leben hat uns nur einen Garten anvertraut. „Kleinkarierte Gedanken produzieren keine saftigen Kirschen, sondern nur harte, fad schmeckende Bohnen.“ Im Wissen um das Wunder des erwachten Geistes, fordert er uns auf, das unsichtbare Ganzkörperkondom der Kontrolle abzustreifen, um uns „vom Eros des Lebens befruchten, inspirieren und durchdringen zu lassen“. Ein Spiel von Poesie und unverschämter Direktheit, ein Leuchtfeuer der ekstatischen Erweckung – für uns „Titanen der Evolution“.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Goldmann Verlag