Flucht im Neckartal

von Veit Müller
Flucht im Neckartal

Inhaltsangabe zu "Flucht im Neckartal"

Der Tübinger Journalist Luka Blum fliegt mit seiner Freundin Nelly nach Irland. Die Reise endet in einem Fiasko: Er gerät in Clifden in einen Banküberfall und tötet in Notwehr einen der Räuber. Weil der Täter Mitglied einer IRA-Splittergruppe war, fürchtet Luka Blum die Rache der Terroristen.
Hals über Kopf flieht er aus Irland, um zu Hause in noch größeren Schwierigkeiten zu landen. In dem kleinen Ort Pliezhausen stößt er auf eine Leiche. Die Polizei überrascht ihn bei dem Toten und glaubt, den Täter gefunden zu haben. Er wird verhaftet. Doch dann passiert ein Unfall - oder war es dorch ein Anschlag? Luka Blum gelingt die Flucht. Er macht sich auf die Suche nach dem wahren Mörder.

Verlag:Oertel u. Spörer
Erscheinungsdatum:20.06.2010