Veit Müller Tübinger Blues

Inhaltsangabe zu „Tübinger Blues“ von Veit Müller

In seinem vierten Kriminalroman schickt Veit Müller seinen Protagonisten, den Tübinger Journalisten Luka Blum, auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Seine Freundin Nelly reist Hals über Kopf nach Irland ab, um ihren kranken Vater zu pflegen. Kurz darauf trifft Luka Blum eine alte Liebe aus Studientagen wieder. Längst verdrängte Gefühle kommen zurück. Doch die kurze Romanze wird
von einem brutalen Mord im Schönbuch unterbrochen. Dann stürzt auch noch ein Mann von der Blauen Brücke in Tübingen in den Tod. Hatte da jemand nachgeholfen?
Und wenn ja, gibt es einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen?
Luka Blum beginnt zu recherchieren. Und als ginge es nicht schon turbulent genug zu, kehrt Nelly nach Tübingen zurück. Luka Blum hat den Blues – den Tübinger
Blues

Strandmord

heidi_59

Spreewaldrache

Die Spreewald Atmosphäre ist gut eingefangen und die Geschichte ist spannend erzählt.

RubyKairo

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?

Gelungener Debütroman von A.J. Finn

lilablau182

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt

Die Spannung lässt nach

michaela_sanders

Verfolgung

Kein Stieg Larsson, trotzdem unterhaltsam.

Claudisbuchblog

Wahrheit gegen Wahrheit

Leider nicht so spannend, wie die Leseprobe vermuten lies...

tinkerfee

• Der 4. Luka Blum

Tübinger Blues

Dataha

21. May 2013 um 19:19

Der vierte Band über den Tübinger Journalisten Luka Blum hält, was er verspricht. Luka Blums Freundin Nelli muss kurzfristig in ihr Heimatland Irland, um ihren Eltern zu helfen. Prompt stolpert Luka Blum über einen Mordfall im Schönbuch, in den seine ehemalige Freundin Katrin irgendwie verwickelt sein muss. Nelli und Luka lösen den Fall schließlich gemeinsam. Mich persönlich begeistert immer wieder, dass der Autor die Legenden des Schönbuchs in seine Geschichten einflechtet, was diesen auch etwas Mystisches verleiht.