Veit Wilhelmy Der politische Streik

Inhaltsangabe zu „Der politische Streik“ von Veit Wilhelmy

Einleitung: Diese Materialsammlung halte ich aus zwei Gründen für notwendig: - Das Thema „Politischer Streik“ ist in den politischen Parteien, Institutionen, Medien, kurz in der Öffentlichkeit tabuisiert. Selbst in den Gewerkschaften wird über den „Politischen Streik“ kaum diskutiert. Wenn überhaupt, dann nur in einzelnen gewerkschaftlichen Funktionärskreisen und meist nicht öffentlich. - Nach meiner Kenntnis gibt es kein praxisnahes, leicht verständliches und veröffentlichtes Material zum Thema „Politischer Streik“. Diese Veröffentlichung kann nicht alle politischen und juristischen Fragen stellen und beantworten, die das komplexe Thema aufwirft. Die entscheidende Frage – „Ist der politische Streik ein berechtigtes Kampfmittel gegen den so genannten Raubtierkapitalismus oder ist der politische Streik eine illegale Vision für neue Formen der politischen Auseinandersetzung?“ – durchzieht aber das gesamte Material. Die Materialien sollen einen Beitrag leisten zur politischen Aufklärung innerhalb und außerhalb der Gewerkschaften und der interessierten politischen Öffentlichkeit. Sie sollen zu Diskussionen anregen, nicht nur bei den Funktionären der Gewerkschaften und politischen Parteien, sondern auch bei den Mitgliedern dieser Organisationen. Für inhaltliche Anregungen und konstruktive Kritik ist der Verfasser jederzeit dankbar.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist