Vendela Vida Weil ich zu spät kam

Inhaltsangabe zu „Weil ich zu spät kam“ von Vendela Vida

Ein bewegender Roman über eine junge Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln Aus der brodelnden New Yorker City ins kalte Herz des Nordens: Im hohen Norden Lapplands hofft die junge Amerikanerin Clarissa Everton herauszufinden, wer ihr richtiger Vater ist. Nach einer langen Reise trifft sie in einem Eishotel schließlich auf ihre Mutter, die spurlos verschwand, als Clarissa vierzehn war. Doch was jene Frau, kalt wie die Schneekönigin, Clarissa schließlich über ihren Vater zu sagen hat, zwingt die junge Frau, eine Entscheidung zu treffen, die ihr bisheriges Leben für immer verändern wird.

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett

• Rezension zu "Weil ich zu spät kam" von Vendela Vida

Weil ich zu spät kam
    janett_menzel

janett_menzel

16. September 2010 um 21:25

Jedes Wort macht süchtig. Komplexe Charaktere, komplexe Story. Auf der Suche nach der eigenen Vergangenheit, nach der totalen Wahrheit ihrer eigenen Existenz, findet die Protagonistin Ruhe auf der Reise zum nördlichsten Punkt Lapplands, und Zufriedenheit in der Erfüllung des Spruches: Der Weg ist das Ziel.

Wer dieses Buch gelesen hat, wird jedes Buch von Vendela Vida verschlingen.