Irgendwo auf der Welt fängt mein Weg zum Himmel an

Cover des Buches Irgendwo auf der Welt fängt mein Weg zum Himmel an (ISBN: 9783897419551)

N
Nats87
vor 2 Jahren

Interessant, immer aktuell, historisch interessante Aspekte lesbischer Liebe, schnell und schön zu lesen

T
TheaWolf30
vor 3 Jahren

Historisch interessante Aspekte in einer Biographie über ein Buchhändlerinnen-Paar der 20er Jahre.

Inhaltsangabe zu "Irgendwo auf der Welt fängt mein Weg zum Himmel an"

Seit die Schriftstellerin Valerie ohne ihre Freundin Irina lebt, ist sie mit der Sinnkrise liiert. Eine neue Liebe lässt auf sich warten, aber immerhin begegnet ihr ein spannender Romanstoff – ausgerechnet im Altersheim. Denn dort trifft Valerie auf Luise. Die ist weit über neunzig, aber hellwach und so jung geblieben wie ihre Gefühle. Und sie hat eine ganze Menge zu erzählen – von vergangenen Zeiten, in denen Frauenliebe frei gelebt und wenige Jahre später politisch verfolgt wurde. Valerie beginnt Luises Leben aufzuzeichnen, während die alte Frau neugierig die Verhältnisse zwischen Valerie und ihren Freundinnen erkundet. So mischen sich die Welten im Tanz durch die Zeit.

ISBN:9783897419551
Ausgabe: