Venero Armanno Die Sehnsucht des Sizilianers

Inhaltsangabe zu „Die Sehnsucht des Sizilianers“ von Venero Armanno

Die Höhle am Vulkan ist einer der Lieblingsplätze des kleinen Emilio Aquila. Immer, wenn er es nicht mehr aushält, zieht er sich in die labyrinthartigen Berghöhlen zurück und träumt von einem besseren Leben. Doch eines Tages spürt ihn Rocco, ein verwegener Draufgänger, der mit allen Wassern gewaschen ist, in seiner Höhle auf. Die beiden werden unzertrennliche Freunde, und als Emilio sich in ein Mädchen verliebt, das für ihn unerreichbar ist, kommt es zu einem Unglück. Und Emilio wird das, was er am meisten verachtet: ein Entführer, ein Verbrecher. Unter dramatischen Umständen flieht Emilio, um ein neues Leben am anderen Ende der Welt zu beginnen. Als alter Mann kehrt Emilio, inzwischen berühmt-berüchtigt als der sizilianische Teufel und gemeinsam mit seinem Freund Rocco aufgestiegen zum einflussreichen Gentleman-Mafioso in der australischen Unterwelt der Spielhöllen und Bars, noch einmal in sein sizilianisches Heimatdorf zurück, um sein altes Unrecht wieder gutzumachen und seine Sehnsucht nach dem Land seiner Träume und der Frau seines Herzens zu stillen.

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

Eine berührende Geschichte!