Venio Tachibana , Rihito Takarai Seven Days 01

Inhaltsangabe zu „Seven Days 01“ von Venio Tachibana

Der Highschool-Schüler Seryo hat jeden Montag eine Neue: Mit der Ersten, die ihn montags anspricht, vergnügt er sich bis zum nächsten Sonntag, und tags drauf geht das Spiel wieder von Neuem los. Doch an diesem Montag läuft ihm sein Schulkamerad Yuzuru in die Arme. Und ehe sie sich versehen, haben die beiden ihr erstes Date. Wird auch dieses Mal am Sonntag schon wieder alles vorbei sein?

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte mit viel Gefühl. Von mir gibt´s eine Leseempfehlung

— Maya-chan

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

• Montag bis Donnerstag

Seven Days 01

Maya-chan

09. November 2014 um 20:51

Die Story: Achtung: Dieser Abschnitt der Bewertung kann Spoiler enthalten!Auf der Suche nach der wahren Liebe verabredet sich Toji jeden Montag mit einem anderen Mädchen und geht dann bis zum Ende der Woche mit ihr aus. Wenn es zwischen ihnen nicht funkt, trennt er sich am Sonntag wieder von ihr und streicht sie aus seinem Leben. Mit dieser Methode lernt er zwar viele Mädchen kennen, doch hat bisher noch keines sein Herz erobern können. Im Scherz fragt ihn der Oberschüler Yuzuru, ob er nicht mal eine Woche mit ihm ausgehen möchte und zu seiner Verwunderung ist Toji damit einverstanden. Was als Spaß beginnt wird auf einmal Ernst, als die beiden Jungs merken, dass sie sich in dieser Situation eigentlich ganz wohl fühlen und sich besser verstehen, als sie anfänglich gedacht hätten. Der Zeichenstil: Der Zeichenstil ist sehr weich, ohne große Ecken und Kanten. Die Charaktere wirken dadurch sehr sanft, was dem ganzen Buch und der Story eine gewisse Leichtigkeit verleiht. Nur die Mimik und die Proportionen der Gesichter gefallen mir nicht so gut. Meine Meinung: Seven Days spielt mit einem zeitlich klar definierten Rahmen. Entweder verlieben sich die Charaktere innerhalb von sieben Tagen ineinander oder nicht. Normalerweise führt ein solches Schema oft dazu, dass sich die Beziehung und die emotionale Entwicklung der Charaktere zu schnell entwickelt. Hier ist dies jedoch nicht der Fall, da sich der Zeitrahmen nicht auf diesen Band beschränkt, sondern in einem zweiten Band fortgeführt wird. Dadurch haben die Charaktere genug Freiraum, um sich zu entfalten. Genau das ist auch die Stärke dieses Mangas. Als Leser bekommt man die Gelegenheit sich intensiv mit den beiden Jungs auseinanderzusetzen und sie besser kennenzulernen. Dafür Daumen hoch und eine Leseempfehlung von mir.

• Rezension zu "Seven Days 01" von Venio Tachibana

Seven Days 01

Dreamcrystall

28. February 2011 um 15:13

Seven Days - Sieben Tage. Unter diesem Motto sind auch Seryos Beziehungen eingestuft. Eine Woche halten sie, Sonntag macht er Schluss. Mit wem er zusammen ist, hängt davon ab, wer ihn am Montag zuerst fragt. Was der Oberschüler Yuzuru Shino aus einer Laune heraus tut. Er wollte nur testen. Doch aus diesem Test baut sich eine Zuneigung auf, die Yuzuru zu spät erst erkennt. Seven Days zeichnet liebevoll die Geschichte einer Liebe, die in einer Woche langsam wächst und über die sich beide erst spät bewusst werden. Seven Days ist ein wunderbarer Einstieg in die Boys-Love-Szene und überzeugt durch unerwartete Wendungen, realistische Handlungen und schöne Zeichnungen.