Venkat Subramaniam Programming Groovy

Inhaltsangabe zu „Programming Groovy“ von Venkat Subramaniam

Demonstrates how developers working with small- to mid-sized companies can take advantage of Amazon Web Services (AWS) such as the Simple Storage Service (S3), Elastic Compute Cloud (EC2), Simple Queue Service (SQS), Flexible Payments Service (FPS), and SimpleDB to build web-scale business applications.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

jamal_tuschick

• Rezension zu "Programming Groovy" von Venkat Subramaniam

Programming Groovy

23. September 2009 um 04:53

Als Java-Entwickler mit starkem Interesse für dynamische Sprachen wie Ruby wollte ich mal einen Blick auf Groovy werfen, da es von vielen als Brücke zwischen beiden Welten gesehen wird. Für dieses Buch entschied ich mich aufgrund vieler anderer guter Bücher aus diesesm Verlag, allerdings konnten weder die Programmiersprache noch das Buch mich wirklich überzeugen. Das Buch wirkte mir an vielen Stellen zu konfus und unpräzisie, was aber vielleicht auch an Groovy selber liegen kann. Da bleibe ich künftig jedenfalls lieber weiterhin bei Ruby, bzw. JRuby, sofern es denn in eine Java-Umgebung integriert werden soll.