Verónica Coello Game , Inés María Jiménez Leos Kuddelmuddel

Inhaltsangabe zu „Leos Kuddelmuddel“ von Verónica Coello Game

„Alles in allem ist Leo ein sehr glücklicher Junge, aber weil er so genau zuhört, versteht er manchmal das, was er hört, auf seine eigene Weise und das bringt seinen Kopf ganz durcheinander. Ein komplettes Kuddelmuddel! Die Welt der Sprichwörter, die die Erwachsenen üblicherweise verwenden, wenn sie miteinander sprechen, versteht er überhaupt nicht.“ Tretet ein in Leos phantasievolle Welt und erlebt, wie sich manche Dinge entwickeln, wenn man sie wortwörtlich nimmt. Dabei sind Redensarten nur gängige Sätze, um Dinge, die wir sagen wollen, auf eine andere Art auszudrücken. Wird Leo am Ende ein Experte für Redensarten? Diese besondere, witzige Geschichte mit zauberhaften Illustrationen von Eulalia Cornejo in zwei Sprachen eignet sich zum Vorlesen oder als Lesebuch für Grundschüler ab der 2. Klasse.

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland