Vera Börnhorst In den Schuhen des anderen gehen

Inhaltsangabe zu „In den Schuhen des anderen gehen“ von Vera Börnhorst

Dieses Buch basiert auf echten Gegebenheiten. Alltagsnahe Geschichten, beobachtet und analysiert. Die Umsetzung von Thesen der Validationstechniken für ein würdevolles Leben mit einer demenziellen Erkrankung. Wenn die Worte des Gegenübers ihre Bedeutung verlieren, die Kommunikation zur Bedrängnis wird, verstummt der an Demenz erkrankte Mensch oder er scheint für die Mitmenschen aggressiv, beziehungsweise es wird von einem ablehnenden Verhalten gesprochen. Es gibt jedoch die Möglichkeit, Menschen mit Demenz würdevoll zu begleiten, damit das Leben noch lebenswert bleibt. DEMENZ GEHT UNS ALLE AN.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos