Vera Bachernegg , Katharina Maria Zimmermann Eat Surf Live: Das Cornwall Reisebuch

Inhaltsangabe zu „Eat Surf Live: Das Cornwall Reisebuch“ von Vera Bachernegg

In "EAT SURF LIVE: Das Cornwall Reisebuch" geht es zum einen ums Genießen: Rezepte und Restaurantvorstellungen sowie Aberwitziges aus der englischen Küche. Es geht zum anderen um Sport: Surfen, Wandern am South West Coast Path, Coasteering, Klettern und mehr. Vor allem geht es darum, einen Einblick zu bekommen, was man im Urlaub in Cornwall entdecken kann und wie die Menschen dort ticken. Viele Fotos, Illustrationen und das durchdachte Design übermitteln das Lebensgefühl für den Südwesten Englands. Kein Reiseführer im klassischen Sinne, sondern ein riesengroßer Inspirationsspielplatz für alle, die sich auf das Abenteuer Cornwall einlassen möchten. Also: Wer nach Standard-Reiserouten und peniblen Indexangaben sucht, sucht hier vergebens. Dieses Buch ist vollgepackt mit von den Autorinnen vor Ort recherchierten Infos, Tipps und Geschichten, um Cornwall von zuhause aus zu erahnen und dann auf eigene Faust zu erkunden.

Ich wünschte es gebe mehr solche Reiseführer!

— SteffiWausL
  • Rezension zu "Eat Surf Live"

Eat Surf Live: Das Cornwall Reisebuch

SteffiWausL

25. August 2015 um 18:17

Wer in Cornwall Urlaub machen möchte, muss diesen Reiseführer haben. Wer bald Urlaub machen möchte, sollte sich diesen Reiseführer besorgen, dann wird die Entscheidung auf Cornwall fallen. Tolle Insidertipps, die vor allem echte Insidertipps sind, reihen sich hier aneinander. Schöne Bilder komplettieren das Ganze. Wir haben in unserem Urlaub viele Orte aus diesem tollen Reiseführer besucht, und waren durchweg begeistert!  Einziger Nachteil: warum gibt es von diesen Autoren nicht weitere Reiseführer anderer Destinationen?!

• Zusatzaufgabe und Buchverlosung zum Lesesommer 2015 - Woche 1

Kurz bevor das Glück beginnt

TinaLiest

Wir starten in den LovelyBooks Lesesommer 2015: 10 Wochen voller toller Bücher, grandioser Lesetipps und spannender Aufgaben liegen vor uns. In der 1. Woche stellt euch der Deutsche Taschenbuch Verlag auf unserer Übersichtsseite sommerliche Buchtipps vor - und natürlich könnt ihr auch etwas gewinnen! Wir verlosen gemeinsam mit dem Deutschen Taschenbuch Verlag 5 Buchpakete bestehend aus "Zerrissen" von Juan Gómez-Jurado und "Kurz bevor das Glück beginnt" von Agnès Ledig! Mehr Infos zu den Büchern und weitere Buchtipps findet ihr hier! Wenn ihr euer Glück versuchen möchtet, beantwortet uns einfach folgende Frage in 5-10 Sätzen: Wie mögt ihr euren Urlaub am liebsten? Voller Spannung, Aufregung und Action in den USA - wie in "Zerrissen" von Juan Gómez-Jurado - oder eher fröhlich, locker und umgeben von den Liebsten am Meer wie in "Kurz bevor das Glück" beginnt von Agnès Ledig? Für diese Aufgabe gibt es beim LovelyBooks Lesesommer 100 Punkte! Wenn ihr nicht am Lesesommer teilnehmt, könnt ihr natürlich trotzdem gerne hier bei der Verlosung mitmachen! Bitte gebt in eurer Antwort an, ob ihr auch Punkte für den LovelyBooks Lesesommer sammeln oder nur an der Verlosung der Buchpakete teilnehmen möchtet.